Ist es in Hamburg wirklich kühler im Sommer als im Rest von Deutschland?

5 Antworten

Eigentlich liegen wir bei uns in Hamburg schon so weit vom offenen Meer entfernt, dass es im Sommer eher etwas wärmer ist, als direkt an der Küste von Nord- oder Ostsee. Es sind allerdings im Durchschnitt nur etwa 2 Grad.

Der ausgleichende Effekt des Meeres ist nicht mehr ganz so ausgeprägt. Im Winter ist es dann umgekehrt oft ein oder zwei Grad kälter als direkt am Meer.

Nein, bei den Ostfriesen ist es noch kühlerer

Wieso sollte es?🤔

PESHEVA  02.09.2024, 23:44

Wegen dem Atlantik-Winde

Als im ganzen Rest nicht, aber als in großen Teilen des Rests.
Und das natürlich nicht immer, sondern im Durchschnitt.

Es ist im norden relativ windig, dadurch fühlt es sich etwas kühler an.
Aber richtung bremerhaven und cuxhaven ist es noch etwas kühler