Warum ist es im Sommer in Supermärkten immer so kühl?

3 Antworten

Klimaanlagen. Find das voll gut, so hat man dann doch noch relativ kühles Bier...
Und dann gibts wieder Läden, die nicht so runterkühlen und es pisswarm ist :(

Supermärkte versuchen meist eine Temperatur zwischen 18 und 22 Grad beizubehalten.

Abweichungen sollten vermieden werden, damit unter anderem

  • Kunden den Markt nicht frühzeitig verlassen
  • die Lebensdauer von Lebensmitteln maximiert wird
  • Kühl- und Tiefkühlschränke zuverlässig arbeiten

Im Sommer ist ein Markt regelmäßig nicht wesentlich wärmer oder kälter als im Winter. Was du fühlst, ist wohl die Temperatur im Markt in Relation zur Äußeren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebensmitteleinzelhandel

Die bauen Klimaanlagen ein. Ein kühler Verkaufsraum bei heißem Wetter sorgt für eine längere Verweildauer der Kunden.