Ist es in Geisterbahn schwerer jemanden zu erschrecken, da er damit rechnet erschreckt zu werden?

6 Antworten

Ja, bestimmt. In einer Geisterbahn hat mich noch nichts erschreckt, höchstens amüsiert. Dabei bin ich ein wahnsinnig schreckhafter Mensch.

Schon wenn ich eine Tür öffne, vor der jemand steht, den ich dort nicht erwartet habe, fährt mir der Schreck derart in alle Glieder, vor allem in den Bauch, dass ich auf jeden Fall einen Schrei oder Schreckenslaut von mir gebe, zusammenzucke, eine kurze körperliche Schwäche erleide, mir dann automatisch an die Brust fasse und (auch automatisch) kurz und hörbar ausatme. Kein Quatsch, das ist wirklich IMMER so! Schon seit meiner Kindheit!

Geisterbahnen dagegen haben so wenig Schreckhaftes, dass ich nicht nur nicht erschrecke, sondern mich meistens noch nicht einmal amüsiere, sondern langweile und froh bin, wenn die Fahrt zu Ende ist. Ich fahre meistens nur zur Begleitung mit, um kein Spielverderber zu sein.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen sind eher schreckhafter, da sie in Geisterbahnen unter Adrenalin stehen und sehr aufmerksam sind. Man weiss zwar, dass etwas kommt, aber man weiss nicht, wann und wo genau. So ist man auch leichter zu erschrecken.

Die Geisterbahn verändert das Level der Erschreckbarkeit meines Erachtens nicht.

Mittels Meditation kann man es aber praktisch auf Null bringen.

Kommt drauf an, wie du aussiehst. Ev. schaffst du es auch ohne Geisterbahn.

CHSLB  07.08.2019, 20:13

🤣