Küssen schon fremdgehen?

11 Antworten

näh, das fängt doch irgendwo schon im kopf an. Es muss ja nicht immer was passieren. Wenn man eine partnerschaft hat, dann ist das aus meiner sicht nicht so "treu" wenn man sich manchmal im schlaf umdreht, an den partner/in kuschelt, und dann mit dem gedanken einschläft, dass man da grad eine andere person küssen würde, oder so kram.

wenn es dann schon bis zum kuss kommt, dann war der partner/in entweder nicht gerade sehr begabt und gesegnet mit aufmerksamkeitsspanne und weitblick, oder es lag an latentem überdruck der sich aufgebaut hat.

Ist beides eben total der beziehungs killer. Ich wüsste jetzt auch nicht, welcher schock mich dann mehr überraschen würde, ob es jetzt der ist, mit dem plötzlichen ende, oder der, mit dem faden bei geschmack, dass das schon eine weile so ging "im schlaf" neben mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde, dass rumknutschen schon fremdgehen ist. Also ein Kuss auf die Wange jetzt nicht, aber auf den Mund schon.
Ich würde mich bei sowas schon definitiv trennen. Merk dir eins für die Zukunft: Wer einmal fremdgeht, wird es immer wieder tun.

Ich hoffe mal, dass dir sowas nie passiert umd ich wünsche dir alles Liebe und Gute❤️

Melina271
Beitragsersteller

Dankeschön :) wünsche dir auch alles Liebe und gute

Ich denke es wäre für die meisten fremdgehen, nur nicht so schwerwiegend wie Sex.

Vergleiche es mit einem Diebstahl. 10€ zu stehlen ist nicht so schlimm wie 10.000€ zu stehlen.

Dennoch ist es nicht ok. Ob man es verzeiht, muss jeder selber wissen.

Aloha!

Für mich ist auch Sex mit Dritten kein Fremdgehen, weil ich es genehmige. „Fremdgehen“ heißt für mich, dass ein Partner hinter dem Rücken des anderen gegen die Vereinbarungen verstößt.

Es kommt auf die Intensität eines Kusses an. Ein leichtes küssen auf den Mund kann man eventuell verzeihen, obwohl ich es nicht gut finde. Ein intensives Knutschen ist für mich fremdgehen. Da würde der Haussegen ganz schön schief hängen. Im Wiederholungsfall würde ich eine Trennung androhen. Aber eine liebende Ehefrau tut so etwas nicht, auch nicht unter Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung