Ist es im Islam Verboten wenn man Die Marke fear of Gott trägt?

2 Antworten

Ich habe jetzt keinen Beweis aus dem Koran oder Sunnah, aber gegen diese Aussage (fear of god) spricht ja nichts islamisches.

Alles Lob gebührt Allah.

Es scheint uns keinen Grund zu geben, das Tragen von Kleidung zu verbieten, auf der Sprüche stehen, die Tugend und gute Eigenschaften fördern oder den Islam und seine Regeln und Gesetze preisen.

Allerdings sollte man in Bezug auf diese Aufschrift auf zwei Dinge achten:

1. Die Phrasen sollten nicht den Namen Allahs enthalten. Wir haben in der Antwort auf die Frage Nr. 1047 auf diesen Punkt hingewiesen.

2) Sie sollten nicht von Frauen getragen werden, sondern nur von Männern, bei denen es Tradition ist, diese Art von Kleidung zu tragen. Der Grund, warum wir gesagt haben, dass es für Frauen nicht erlaubt ist, diese Art von Kleidungsstücken zu tragen, ist, dass sie darauf abzielen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit die Worte gelesen werden können, und weil sie normalerweise bunt sind. Und wie wir in der Antwort auf die Frage Nr. 6991 erklärt haben, ist es nicht angemessen, dass dies Merkmale von Frauenkleidung sind.

Weitere Informationen findest du in der Antwort auf Frage Nr. 13240. [Auszug aus https://islamqa.info/en/answers/174372]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah