Haram schwarzeorringe(Piercing)?

6 Antworten

Dürfte erlaubt sein, denn in diesem Passus steht nichts von schwarzen Ohrringen:

Mädchen und Frauen dürfen sich Ohrlöcher stechen lassen und Ohrringe tragen. Der Prophet (s.a.w.s.) verbot dies nicht, obwohl der Gebrauch von Ohrringen auch zu seiner Zeit unter den Frauen weit verbreitet war.
Buben oder Männer dürfen sich aber keine Ohrlöcher stechen lassen und auch keine Ohrringe tragen, weil dies dem Verhalten der Frauen ähnelt.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 50.

der mensch kommt nicht auf der erde um irgendwelchen regeln zu folgen die in einem buch stehen das in der wüste entstanden sind. sei frei und leb dein leben wie es dir gefällt

Zicke52  10.05.2019, 20:02

Es steht ja kein Ohrringeverbot in besagtem Buch.

ichputzhier94  10.05.2019, 20:03
@Zicke52

es ist wirklich egal was diese buch sagt ehrlich gesagt. es ist einfach redundant.

Zicke52  10.05.2019, 20:09
@ichputzhier94

Ja, dir und mir ist es egal.

Aber es gibt nun mal welche, denen es nicht egal ist. Und die können, auch wenn sie sich nach dem Buch richten, Ohrringe tragen. Weil eben kein Verbot drin steht.

Mein Gott trage doch was du willst.

Ob es erlaubt ist oder nicht spielt doch keine Rolle am Tag des Jüngsten Gerichts, kannst du für dich antworten, warum du es getragen hast oder eben nicht.

Du kannst jeden Ohrring tragen (ist ernst gemeint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso sollte man das nicht dürfen? Wegen der Farbe?