Ist es im Islam erlaubt,zwei liebende zu trennen?
Ihr wisst bestimmt was jz kommt..
Ich 15(w) habe im Urlaub einen Jungen kennengelernt ebendfalls 15.
Meine Mutter weiß das wir zusammen sind. Obwohl er christlich ist &‘ wir muslimisch.
Er ist jz nicht strenggläubig aber auch nichz bereit meine Religion zu praktizieren,denn ich praktiziere sie ja auch nicht!
Aber meine Mutter (praktizierend) sagt wir dürfen uns erst treffen,wenn er praktizierend ist,weil es sonst verboten wäre vom Islam aus!
Aber mein Freund hat im Tv gesehen das ein Imam meinte das man zwei liebende Seelen nicht trennen darf.
Kann mir jemand helfen?
Wir haben ja die Absicht zu heiraten später!
Ps vielen Dank. Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet..
6 Antworten
Das ist verboten über Haubt 2 die sich lieben versucht zu trennen das ist Verboten und man kommt dafür in die Hölle egal in welcher Religion es ist abartig
Das jemand nur auf den Gedanken kommt 2 Die sich lieben auseinander zu bringen was soll das Sowas macht mann nicht das ist Unterste Schublade das geht ja mal garnicht sowas zu machen
Mann muss sich das mal vorstellen man hat seinen Partner für die zukunft gefunden oder Große Liebe und dann kommt da ein Möchte gern der die nur aus Spaß auseinander bringen will
Das geht garnicht
LG 🦄👽👻🐵
Also von Heirat mit einer Urlaubsbekannschaft in eurem Alter zu reden halte ich für etwas sehr verfrüht.
Dass ihr unterschiedliche Religionen habt, sehe ich erst mal nicht als so problematisch an, sofern ihr beide wirklich tolerant seid.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass die Eltern muslimischer "Kinder" da oft konservativer sind und die Beziehung verbieten.
Im Fernsehen kommt so viel, das ist völlig irrelevant. Auch wenn du nicht streggläubig bist: Wenn es deine Mutter/deine Eltern sind und sie die Beziehung nicht wollen, dann wirst du dich fügen müssen bis du 18 bist. Bis dahin haben sie auch unabhänging von der Religion das Recht, dir die Beziehung zu verbieten.
Frag mich jetzt nicht wo, ich kenne den Koran natürlich nicht auswendig. Aber ich weiß dass der da sogar sagen wir mal widersprüchliche Aussagen macht bzw sich die Aussagen widersprüchlich deuten lassne
Es kommt, liebe MrsShawMendes,
wie immer auf die INTERPRETATION des Islam an:
Wenn die Interpretation des Koran und des Islam eine MENSCHLICHE IST, eine aufgeklärte, eine moderne, DANN ist es tatsächlich nicht erlaubt, liebende zu trennen!
WENN man aber die betonverkopfte, verbiesterte, UNmenschliche, fundamentalistische Mehrheitsmeinung frühmittelalterlicher Sunniten/Schiiten/Wahabiten zugrunde legt, dann ist es in Deinem Falle - leider - nicht nur erlaubt, NEIN: GEBOTEN, zwei Liebende zu trennen! -
Als Negativbeispiel nenne ich Dir hier die stupiden Antworten von Germaghribya, Muslimhelper, SheikAliHarawi und CreepyPizza!
Merkst Du was???
KEINER von den Dreien gibt Dir eine auch nur halbwegs nachvollziehbare Begründung für seine zubetonierten Haltungen (als "GEISTES"haltung will ich sowas gar nicht bezeichen)
...weil aufgrund dieser völlig gehirnamputierten Mehrheitsmeinung Eure Beziehung Sünde sei!
ICH FINDE: Es sollte EUCH egal sein, wie Betonköpfe den Islam interpretieren! WENN Dein Freund diesen Imam gesehen/gehört hat, dann hebt ihn auf das Schild Eurer Liebe und widersteht den irregeleiteten DogmatikerInnen!
Natürlich darf man zwei verheiratete liebende Seelen nicht trennen. Aber ihr seid nicht verheiratet.
Als Muslima darfst du keinen Christen heiraten. Dies hat Allah im Koran ganz klar verboten:
Koran Sure 2 Vers 221
Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.
Und dies gilt auch für deine Freundschaft! Auch dies ist nicht möglich.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Islam besser kennenzulernen. Lese selbst im Koran, was Allah zu deinen Fragen sagt. Lese auch in den Hadithen, was dir Muhammad zu deinen Fragen rät. Es gibt alles Wichtige auf Deutsch übersetzt.
Versuch deine Mutter zu überreden. Was sagt dein Vater dazu?
Meine Mutter ist so sturr. Sie hat es ja sogar paar mal erlaubt das wir uns sehen dürfen! Sie ändert immer ihre Meinung. Unglaublich. Mein Vater weiß noch nichts davon.
Schlimm.. Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, triffst du dich einfach mit ihm. Versuch aber immer ein bisschen im Hinterkopf deine Mutter zu haben. Vielleicht gibt aie ja irgendwann nach. Dein Vater kannst du erstmal außen vor lassen.
DA sei Gott (bzw. Buddha!) vor, werter AlTafsir!
Du reihst Dich also ein in die Riege der Betonverkopften!?
Christen sind KEINE GÖTZENDIENER! (und nur für`s Protokoll: ICH bin kein Christ!)
Die Sure die Du zitierst, ist eine BRANDSTIFTERSURE!... eine von vielen!
...soviel zur Friedlichkeit des Islam: "...unt tötet Sie, wo immer Ihr sie findet!..." (gemeint: Die Ungläubigen)*
MÖGLICH IST ALLES, werter AlTAfsir, wenn man das Brett vor derm Kopf entfert!
WILLST DU DEN ISLAM besser kennenlernen, liebe MrsShawnMendes?!
... dann höre die Nachrichten an: *Weit über 200 MUSLIMISCHE Sufisten in Ägypten BEIM bzw. nach dem GEBET ERMORDET! von wem wohl? ... von Christen etwa???
...Das ist der gelebte Islam!
Aber das weigern sich Muslime anzuerkennen!