Heißt es sie würde bei mir auch so handeln laut dem was meine Mutter sagt?

Hallo, wenn eure Mutter allgemein sich wünscht das ihr einen Mann aus eurem Dorf heiratet

aber sie dann einer Verwandten rät sie solle akzeptieren das ihre Tochter einen außerhalb des Dorfes will, da man zwei Liebende nicht trennen kann

würdet ihr dann davon ausgehen das sie bei euch genauso reagieren wird

3 Antworten

Hi,

Ich kenne deine zwar Mutter nicht, aber ich würde schon denken das sie bei dir so oder zumindest fast so reagieren wird. Und selbst wenn nicht dann ist es doch nicht sooooo schlimm, oder?

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beitragsersteller

Danke warum gehst du davon aus das sie genauso reagieren würde

Das wäre mir sowas von egal, ob und was meine Mutter " meint" - Mein Leben- meine Entscheidung- meine Zukunft..

Beitragsersteller

Weiß ich. Aber heißt es sie würde bei mir genauso reagieren anhand dem was sie ihr rät

25dec  24.09.2024, 19:51
@277777888

Vllt.denkt sie bei dir ja wieder rational? Quatschen ist ja in...

Beitragsersteller
@25dec

Wieso sollte sie ihr dann etwas raten was sie nicht unterstützt

25dec  24.09.2024, 19:54
@277777888

Weil Familie immer was anderes ist als bei Bekannten.

Beitragsersteller
@25dec

Aber sie würde nicht etwas sagen was sie selber nicht tun würde

25dec  24.09.2024, 20:08
@277777888

Wenn Sie das zu einer Bekannten/ Freundin gesagt hat- ...solltest Du sie direkt darauf ansprechen...z.B...

" ist das auch deine persönliche Meinung bei mir? Und schon bist du auf dem aktuellen Wissensstand..

Beitragsersteller
@25dec

Warum sollte sie das dann raten wenn es nicht die persönliche Meinung ist ??

Beitragsersteller
@25dec

Aber normalerweise wird man das wohl nicht sagen wenn man es nicht selber unterstützt

25dec  24.09.2024, 20:22
@277777888

Vllt. Hat sie das ja dieser Person bewusst geraten- vllt, gibt es dazu einen Grund,,den wir nicht wissen....und dir gibt sie einen anderen Rat?

Befolgen brauchst du den trotzdem nicht

Beitragsersteller
@25dec

Nein es war einfach nur eine Tochter will einen Mann außerhalb des Dorfes und dazu gab sie diesen rat

25dec  24.09.2024, 20:23
@277777888

Dann ist es eben so. Da niemand weiss, ob es aktuell auch für dich passen könnte - du bist 10- oder 20?- Ist das reine Zukunft

Ja denke schon

Beitragsersteller

Danke warum denkst du das aber