Freundin und Islam?

3 Antworten

Iman, nicht Imam.

---

Da du das mit der Freundin weißt, beende diese Beziehung bitte und gehe den halal Weg. Allah legt keinen Segen in eine haram Beziehung. Es wird sonst noch viele Probleme darin gegen.

Momentan gibt es keine Möglichkeit, deine Mutter wiederzusehen. Und du hast auch keine Sicherheit darüber, dass sie in das Paradies eingehen wird. Möge Allah ihr das ermöglichen und auch dir. Amin.

Darum solltest du wirklich das Beste tun, um dahin kommen zu können. Das Mädchen muss verstehen, dass du gläubig bist und dass du keine Freundin haben darfst. Wenn nicht, dann ist keine Liebe dahinter, sondern nur Egoismus.

Ich weiß, das ist schwer, aber die Suppe hast du dir selbst eingebrockt. Du musst sie auch auslöffeln. Du hast die Regeln vorher gekannt. Und zu Fehlern muss man auch stehen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo Renewedd,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Obito61  21.06.2022, 08:48

Stimmt nicht

Man muss Sure 17,32 nicht immer so repressiv auslegen. Eine Lebensgefährtin zu haben muss nicht unbedingt haram sein, solange man nicht zu viel Petting und so betreibt. Zudem kommen alle Muslime ins Paradies:

Dschahannam wird im sunnitischen Islam grundsätzlich, analog zum Himmel, in sieben Etagen unterteilt, ausgehend von den sieben Höllentoren in Sure 15:44. Die Sünder werden je nach Schwere ihres Vergehens der jeweiligen Etage zugewiesen, wobei die unteren Etagen immer schlimmer sein sollen als die höheren.[3] Die Ulama sind sich uneinig, ob der Aufenthalt in der Dschahannam ewig andauert. Grundsätzlich gilt, dass der Aufenthalt in Dschahannam nur für Muslime begrenzt ist und der Reinigung dient.[4]

Ich wünsche euch allen alles Gute! Bleibt gesund!