Ist es im Bundestag erlaubt sich während der Sitzung die Schuhe auszuziehen?

5 Antworten

schau mal auf der Website des Bundestages nach - dort gibt es sogar eine Art Knigge, die übrigens nicht nur für das Verhalten, sondern auch für Bekleidung gilt

Unter dem Pult, wenn es keiner sieht, spricht sicherlich nichts dagegen.

Füße auf dem Pult: Ordnungsruf garantiert bis zum Aussschluß aus der Sitzung. Politiker haben eine Vorbildfunktion!

Es wrd wohl nicht ausdrücklich verboten sein. - aber besonders höflich wirkt das wirklich nicht!

Solange die Socken nicht qualmen geht das. 😉

RoteSonne1983
Fragesteller

Stell mir vor wie Politiker einer Partei einer anderen Partei so ne Stinkesocke zuwerfen. Als Zeichen der Anti-Wertschätzung😀

Gutmenttsch  18.05.2024, 10:12
@RoteSonne1983

Immer wieder stelle ich fest, daß hier bei GF geborene Satiriker sind. Hab mich 10 min halb totgelacht.

Ja. Man darf sogar stricken.

RoteSonne1983
Fragesteller

Sozusagen die die stricken stricken Socken und die welche ihre nackten Sohlen hochlegen bekommen diese Socken angezogen😀