Ist es ihr unangenehm, wenn ich ihr sage was für ein toller Mensch sie ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplimente annehmen können nicht alle Menschen. Manche ist es unangenehm, weil sie nicht wissen, wie sie darauf reagieren sollen. Gerade junge Menschen, die zu Hause immer wieder aufgefordert worden sind, sich nicht in den Vordergrund zu spielen, sich nicht wichtig zu nehmen, bescheiden zu sein u.ä., haben Schwierigkeiten, sich aufrichtig über ein Kompliment zu freuen - einfach, weil es sie in Verlegenheit bringt.

Dass deine Bekannte auf "Liebeserklärungen" und Komplimente verunsichert reagiert, muss nicht bedeuten, dass sie mit dir keine engere Freundschaft oder Beziehung haben will.

HandsomeGuy199
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort