Ist es historisch gesehen realistisch, dass es bei -Band of Brothers- keine Schwarzen gibt?

3 Antworten

Zu dieser Zeit wurden Afroamerikaner nur zu Hilfsdiensten innerhalb der Armee eingesetzt. Also im Tross, als Fahrer, Küche usw.

Aber nicht bei der kämpfenden Truppe.

Nur bei der Airforce gab es eine Einheit, die aus Schwarzen bestand.

Erst im Koreakrieg wurden Afroamerikaner zur kämpfenden Truppe eingezogen....

Niconasbeznas  23.12.2018, 12:31

Aber nicht bei der kämpfenden Truppe?

Das war zuerst so. Im 2. Weltkrieg wurden schwarze Amerikaner nicht so wie die weißen Amerikaner an der Front eingesetzt, sondern als Pioniere oder Fahrer. Die weißen Amerikaner dachten, dass Schwarze nicht kämpfen konnten. Die hohen Verluste an der Front sorgten aber dafür, dass immer mehr Afroamerikaner an die Front kamen.

Meines Wissens galt bei der US-Armee zu der Zeit weitestgehend "rassentrennung" sprich schwarze Soldaten dienten auch nur weitestgehend in eigenen Einheiten.

Ganz grundsätzlich hat alles was aus Hollywood kommt mit Historischer Genauigkeit bzw Realismus recht wenig zutun das schließt auch denn zweiten Weltkrieg mit ein (Ausnahmen gibt's es natürlich auch hier wie überall)

Das ist ja eine historisch korrekte Einheiten die beschrieben wird, E Company, 506th Infantry Regiment (United States), Easy Company.

Zu der Zeit gab es bei der beschriebenen Einheit keine Schwarzen.

Das war so. Im 2. Weltkrieg wurden schwarze Amerikaner nicht so wie die weißen Amerikaner an der Front eingesetzt, sondern als Pioniere oder Fahrer. Die weißen Amerikaner dachten, dass Schwarze nicht kämpfen konnten. Die hohen Verluste an der Front sorgten aber dafür, dass immer mehr Afroamerikaner an die Front kamen, aber relativ spät und eben nicht in die beschriebene Einheit.

Rassismus rettete so manches Leben von Schwarzen. Aber bevor jemand jetzt urteilt über die üblen Rassisten in USA, was war schon ihr Rassismus gegen den deutschen?