Kriegsfilm/Serie?

3 Antworten

  • Komm und Sieh (in meinen Augen auch der einzige Film, der den Titel "Antikriegsfilm" verdient - auch wenn danach nicht gefragt wurde)
  • Im Westen nichts Neues (aber nicht der Neue - den finde ich nicht so dolle)
  • der schmale Grat
  • The Painted Bird
  • Apocalypse Now
  • Band of Brothers
  • The Front Line
  • Platoon

also ich hab mal der junge im gestreiften Pyjama geguckt. Der befasst sich auch mit dem Thema Krieg ( im weiteren Sinne) und ist sehenswert

Likatier  27.07.2024, 01:06

Interessante und tragische Geschichte. Leider in meinen Augen komplett unrealistisch, auch unrealistisch dargestellt.

Die Schlacht an der Neretva.