Moin ich bin M16 und interessiere mich sehr für das Thema 2 Weltkrieg und Geschichte wollte euch mal fragen ob sich die Serie Band of Brothers lohnt zu schauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie dürfte annähernd das beste sein was man herausbekommen kann, wenn man versucht viele Personen, Ereignisse und Schauplätze eines relativ langen Zeitraumes in eine kompakte Serie zu stopfen, ohne das es überladen oder künstlich wird.

Abgesehen davon wurden die einzelnen Folgen ja auch von damals noch lebenden Originalpersonen quasi genehmigt und die Dreharbeiten von reichlich Zeitzeugen begleitet..

Sprich es ist zwar Hollywood, aber so authentisch wie in dem Umfang möglich.

Ja die ist wirklich sehr gut. Klar immer noch gespielt, also keine Dokumentation. Aber wirklich gut recherchiert und toill gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

klar, ist eine tolle Miniserie, hat aber nur am Rande was mit Geschichte zu tun. Das ist am Ende doch keine Dokumentation sondern ein filmisches Werk mit den entsprechenden künstlerischen Freiheiten.