Ist es haram Filme zu schauen die …?

6 Antworten

Solche Szenen finde ich gar nicht gut. Ebenso wenig wie Szenen gut sind, die sexualisiert sind oder gewalttätig. Diese Dinge braucht man nicht in dieser Form zu zeigen.

Mir würde es gefallen, wenn Du in einer Nachricht an den Sender gegen die Szene protestiert. Ich finde auch, dass im Fernsehen, zu viel Alkohol konsumiert wird.

Preisfrage, wie willst du den Film schauen, tonlos? Filme beinhalten zumeist Filmmusik sprich Instrumente, damit darfst du eigentlich außer Filme ohne Ton nur mit Untertitel oder extra halal produzierte Filme (wenn es die gibt) gar nichts schauen.

Filme zu schauen wo eine kleine scene Alcohol gut redet

Niemals.

Bild zum Beitrag

guck mal. Der Typ steht auf dem Siegerpodest und schüttet Schampus in die Menge. Anschließend hebt er die Pulle an die Lippen und trinkt davon, Prost. Er gehört dem Team der Vereinigten arabischen Emirate an, also einem Team der Scheichs. Aber offensichtlich sehen die das locker, hauptsache er gewinnt. Was er dauernd tut. Prost Tadej.

Nicht nur das, er lebt auch unverheiratet mit seiner Freundin zusammen und begeht, wenn er Zeit hat sicherlich auch Zina. LOL... Sehr haram, das alles.

Bild zum Beitrag

Äh...allerdings, wenn ich so nachdenke, weiß ich jetzt, warum er zweimal die Tour de France nicht gewonnen hat. Wenn man mitten im Rennen fünfmal absteigen muss, um zu beten, kann man das aber auch nicht erwarten. Darüber sollten die Scheichs mal nachdenken.

 - (Islam, haram, halal)  - (Islam, haram, halal)

Nein, das ist nicht haram. Wenn sowas wie Alkohol, Schweinefleisch oder Drogen verboten ist, dann bedeutet es nicht dass man das nicht sagen, hören oder sehen darf. Das ist nicht der Sinn hinter dem Verbot.