Warum werden Post Credit scenes erst nach dem abspann gezeigt?

11 Antworten

Aus dem einfachen Grund, dass die Filmmacher erst alle Mitwirkenden erwähnen und damit auch bekannt und beliebt machen wollen.

Damit es einem als Filmvorführer so richtig auf die Nerven geht, wenn man nur 2 Minuten zum Putzen hat, bis der nächste Film anfängt.

Ganz schlimm war Wonder Woman 1984, da hab ich kurz nach der letzten Szene auf Pause gedrückt, schnell den entsprechenden Timecode eingegeben und somit zur Post Credit Szene vorgespult. Keine Lust in 1.5min den Saal nach 100 versauten Menschen zu reinigen.

du kannst auch gleich fragen, warum der Abspann des Films erst am Ende kommt nicht schon am Anfang, oder irgendwo mitten drin...

"Post Credit Scene" heisst ja, dass die Szene nach dem Abspann kommt! (post = nach, Credit = Abspann, Scene = Szene!). da sollte man sich eigentlich denken können dass die nicht vor dem Abspann kommt

LucindaSummer  16.02.2023, 00:51

Genau das wollte ich auch sagen. Es ist halt im Namen.

Weil die Macher des Films auch möchten das man sich die Namen der Personen ansieht die dieses Meisterwerk hervorriefen.

Wenn man es so machen würde wie du es sagst, würde doch jeder nach der Post Credit scene direkt gehen. Das möchten die Macher nicht.

Ist sowas wie ein Easteregg. Mache rennen gleich raus, wenn die Story zuende ist und verpassen dafür halt was