Ist es haram einen festen Freund zu haben?

ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.Ich meine es mit einer FERNBEDIENUNG.Natprlich kenne ich meine realigion und ich liebe sie mehr als alles anderes.Ich bin unerfahren weil meine Eltern mir nichts beigebracht Haben

7 Antworten

Wenn du deinen Glauben ein bisschen kennen würdest, wüsstest du die Antwort von selbst. Bitte lass dich nicht von dieser Welt leiten und mach dir stets wieder klar warum du hier bist. Wie solltest du einen Beziehung führen, wenn du mit dieser männlichen Person weder alleine in einem Raum bleiben darfst noch das Nahekommen nicht erstattet ist....

Streng gesehen sind Beziehungen haram, da man sich nicht der Unzucht nähern soll (Sure 17,32) (S. 458):

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Zudem darf eine Muslima keinen Nichtmuslim heiraten.

Kookie62645
Beitragsersteller

Danke aber was ist wenn es über WhatsApp ist also die Beziehung eine Fernbeziehung

BelfastChild  30.01.2022, 22:56
@Kookie62645

Das ist nicht so schlimm. Wie gesagt: Der salafistische Islam ist äußerst restriktiv, man kann viele Dinge heute auch anders beurteilen, etwa auch das Hundeverbot.

BelfastChild  30.01.2022, 23:04
@Kookie62645

Ich finde das nicht schlimm und habe schon genügend Muslime kennengelernt, die das auch nicht schlimm finden werden.

Das solltest du eigentlich wissen als Muslima.Natürluch ist es haram.

Die Beziehung, die zwischen dem Mann und einer fremden (nicht-mahram) Frau entsteht und von den Menschen als „Liebe“ bezeichnet wird, ist ein Sammelsurium verbotener und gegen die islamische Gesetzgebung (Schariˈah) und die Moral (Akhlaq) verstoßender Handlungen.

Kein vernünftiger Mensch wird am Verbot (Tahrim) dieser Beziehungen zweifeln. Denn diese umfassen das Alleinsein eines Mannes mit einer fremden Frau, das Anschauen von ihr, Worte gefüllt mit Liebe und Bewunderung (Komplimenten), die Triebe und Gelüste wecken. Es führt sogar zu gewaltigeren (schlimmeren) Dingen als dies, wie es heutzutage geschieht und zu beobachten ist.

Hier noch mehr Beweise und Gründe:

https://islamqa.info/ge/answers/84089/sie-mag-einen-jemanden-und-dieser-hat-sie-gebeten-mit-ihm-auszugehen-was-soll-sie-tun

WisperndesGras  31.01.2022, 11:51

In diesem Link oben wird verlangt, dass sich zwei Leute, die heiraten wollen, bis zur Liebe FREMD bleiben sollen. Nach der Heirat sollen sie sich aber plötzlich LIEBEN. Die Verfasser solch eines Textes sind offenbar geistig erheblich zurückgeblieben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

PaulDelvaux  31.01.2022, 11:08

Umgekehrt wird ein Schnabelschuh draus: Kein auch nur halbwegs vernünftiger, halbwegs intelligenter und halbwegs gebildeter Mensch wird einer kranken, menschen-feindlichen Ideologie folgen, die Liebe verteufelt!

Und wenn Du jetzt noch mit "Beweisen" ankommst, dann ist offensichtlich alles zu spät!:(

Kookie62645
Beitragsersteller

Das weiß ich Aber jeder meint es anders wenn soll ich glauben

Abdallah128  30.01.2022, 23:09
@Kookie62645

Hier hab dir einen link mit allen Beweisen aus Quran und Sunna geschickt, du hast dann keine Ausrede mehr, dass du es nicht wusstest

PaulDelvaux  31.01.2022, 11:09
@Kookie62645

DEINEM Verstand sollst Du glauben - und nicht selbsternannten GelEErten, die sich bemühen, mohammedanischer zu sein als Mohammed!

Abdallah128  31.01.2022, 11:14
@PaulDelvaux

Sie kann glauben an was sie möchte und wenn sie an den Islam glauben möchte, dann ist es ja auch ihre Entscheidung die Gebote zu beachten.Das fällt euch immer sehr schwer zu akzeptieren, wenn sich jemand freiwillig dazu entschließt wird er als irrational abgestempelt und ihm Unmündigkeit vorgeworfen.

Natürlich kannst du! - Verboten gem. Koran ist nur die ZINA - und diese wiederum ist nur die ehebrecherische Unzucht - somit kannst du also sehr wohl, da ihr ja wohl beide nicht verheiratet seid!

Khaled706  30.01.2022, 22:34
Verboten gem. Koran ist nur die ZINA - und diese wiederum ist nur die ehebrecherische Unzucht

Das ist Unsinn! Wo hast du Arabisch gelernt oder wie kommst du auf die falsche Bedeutung des Wortes "Zina"?

Khaled706  30.01.2022, 22:55
@WisperndesGras
Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht miteinander verheiratet sind

Danke!

WisperndesGras  30.01.2022, 23:22
@Khaled706

Also welche, die mit anderen verheiratet sind, zumindest einer. Du bist offenbar mit Textverständnis überfordert.

WisperndesGras  30.01.2022, 23:41
@WisperndesGras

Noch mal, damit du es kapierst. Am Anfang in wikipedia steht Ehebruch. Zwei unverheiratete Leute können aber keinen Ehebruch begehen. Einverstanden? Steht in deiner zitierten Stelle nun: Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind? Nein, es steht dort: Die nicht MITEINANDER verheiratet sind. Kapierst du das?

Khaled706  31.01.2022, 00:07
@WisperndesGras
Steht in deiner zitierten Stelle nun: Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind?
Nein, es steht dort: Die nicht MITEINANDER verheiratet sind.

Genau! Wenn sie miteinander verheiratet sind, dann ist das kein Zina. Wenn sie nicht verheiratet sind, oder wenn sie verheiratet sind, aber nicht mit einander, dann ist das Zina.

Kapierst du das?

Ja, du hoffentlich auch!

WisperndesGras  31.01.2022, 11:35
@Khaled706

Lies dir in meinem letzten Kommentar noch mal den letzten Satz durch. Du bist offenbar geistig dem Ganzen nicht gewachsen.

Khaled706  31.01.2022, 11:47
@WisperndesGras
Die Grenze wird vielmehr zwischen „erlaubtem Geschlechtsverkehr“ (nikāḥ) und „unerlaubtem Geschlechtsverkehr“ (Zinā) gezogen. Unerlaubt ist Geschlechtsverkehr immer dann, wenn er außerhalb eines ehelichen Verhältnisses oder eines Konkubinats des Mannes mit der eigenen Sklavin stattfindet. Auch der Geschlechtsverkehr eines Unverheirateten gilt also als Zinā.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehebruch

Soviel dazu ... tschüss.

WisperndesGras  31.01.2022, 12:56
@Khaled706

Du brauchst nur den ersten Satz dieses Links zu lesen: "Als Ehebruch wird der Sex eines EHEPARTNERS bezeichnet." Das genügt. Noch mal: Wenn man Ehebruch begeht, muss irgendwo eine Ehe VORHANDEN sein.

Khaled706  31.01.2022, 14:13
@WisperndesGras

Sorry, aber das steht einfach zu deutlich im Wiki-Artikel:

Auch der Geschlechtsverkehr eines Unverheirateten gilt also als Zinā.

Wenn man das nicht verstehen kann, dann weiß ich leider auch nicht, wie man das noch deutlicher formulieren kann.

Oder was sagst du zu diesem Satz? Ignorierst du ihn, weil er dir nicht gefällt und weil er deine Behauptung widerlegt.

WisperndesGras  31.01.2022, 14:47
@Khaled706

Was in der peinlichen Sunnah dann als Fehlinterpretation des Ehebruchs gilt, ist unerheblich. Diese Leute sind halt überfordert. Der Ehebruch ist oben definiert, wie er nicht anders definiert werden kann: Es muss dazu eine Ehe VORHANDEN sein.

Nach deiner Sunnah sind ja auf der Erde auch schon 30 Meter große Menschen herumgelaufen. Also wollen wir diese bitte vergessen.

Khaled706  31.01.2022, 15:16
@WisperndesGras
Der Ehebruch ist oben definiert

Ja, aber nicht das Wort "Zina". Das wird erst später erklärt:

"Auch der Geschlechtsverkehr eines Unverheirateten gilt also als Zinā."

WisperndesGras  31.01.2022, 17:54
@Khaled706

Es nützt nichts, wenn du dich jetzt im Kreis drehst, um jaa den jungen Leuten ein normales Leben zu verbieten. Was ist bloß los mit euch.

WisperndesGras  31.01.2022, 19:13
@Khaled706

In deiner Sunnah findet man ja auch die Aussage, das sich Allahs Thron - der natürlich von 8 Engeln getragen wird - noch innerhalb des Sonmnensystems befindet. Die NASA plant bereits einen Flug zu ihm - um seine Existenz endlich mal nachweisen zu können.

Khaled706  31.01.2022, 20:01
@WisperndesGras

Das ist jetzt ein ganz anderes Thema.

sich noch innerhalb unseres Sonnensystems befindet

Kannst du das mal belegen? Das steht in keinem authentischen Hadith.

WisperndesGras  31.01.2022, 21:35
@Khaled706

Anderwann. Nicht mehr hier unten.

Von der Sunnah, diesem wilden Sammelsurium und Döntjes von religiösen Heißdüsen, kann man jedenfalls nicht erwarten, dass sie wissen, was ein Ehebruch ist. Wie man oben ja auch sieht.

Ich habe damals mit 17 mit meiner ersten Liebe (sie 15) also schon Ehebruch begangen. Welch ein Schwachsinn.

Khaled706  01.02.2022, 03:31
@WisperndesGras
Anderwann.

Nein, das wirst du nie mit einem Hadith belegen können.

was ein Ehebruch ist.

Doch, aber du weißt nicht, was Zina bedeutet.

Ich habe damals mit 17 mit meiner ersten Liebe (sie 15) also schon Ehebruch begangen.

Nein, aber Zina.

WisperndesGras  01.02.2022, 11:46
@Khaled706

1) Hadith Mishkat-ul-Masabih 43:44, zitierte Aussage des Propheten: Der Abstand der Erde zur FESTEN Himmelskuppel beträgt eine Reise von 500 Jahren. Zum jeweiligen nächsten der 7 Himmel jeweils weitere 500 Jahre. Zum Thron Allahs, der sich darüber befindet, 1000 Jahre. Das sind 4500 Jahre. "Bemessen nach dem Tempo eines Reisenden auf ebener Straße" von etwa 120 Kilometern sind das 197 Millionen Kilometer. (Unterstellt eines der "schnellen hellgelben Kamele" aus der Höllensure 77:30-33). Das ist etwas mehr als die Entfernung der Erde zur Sonne mit 150 Millionen Kilometer. Der Flug der NASA wird etwa 1 Jahr dauern.

2) Zina heißt allerdings Ehebruch, wie bereits dreimal gesagt.

Egal, ich habe ja jetzt beschlossen, überhaupt nicht mehr vor die Tür zu gehen, da auf der anderen Straßenseite ein Zina sich NÄHERN (vorbeilaufen) könnte (Sure 17:32).

Dass die Fragestellerin mit dem Jungen über das Wetter schreibt, ist natürlich auch VÖLLIG ausgeschlossen. Achtung Ehebruch!

Khaled706  01.02.2022, 13:21
@WisperndesGras

https://sunnah.com/tirmidhi:3298

Dieser Hadith ist da'if (=schwach, also unauthentisch). Deshalb habe ich oben "Das steht in keinem authentischen Hadith" geschrieben.

Zina heißt allerdings Ehebruch, wie bereits dreimal gesagt.

Nein, oder wie erklärst du den folgenden Satz:

Auch der Geschlechtsverkehr eines Unverheirateten gilt also als Zinā.
WisperndesGras  01.02.2022, 13:31
@Khaled706

Die Liste der Verlogenheit der Hadithen ist bekannt. Der HÖCHST authentische Bukhari weiß ja zu berichten, dass der Prophet jeden Tag die sexuelle Kraft von 30 Männern hatte.

Wer solch eine Sunnah zu seiner Lebensgrundlage macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Khaled706  01.02.2022, 13:50
@WisperndesGras

Wie schön, dass du nicht aufgeben möchtest und das Thema immer wechselst!

Der HÖCHST authentische Bukhari weiß ja auch, dass der Prophet jeden Tag die sexuelle Kraft von 30 Männern hatte.

Nein, das weiß er nicht.

Du musst mal das Wort "Matn" googeln. Vielleicht verstehst du dann etwas mehr.

Khaled706  01.02.2022, 20:23
@WisperndesGras
"Wir haben (immer) gesagt, dass dem Propheten (ﷺ) die Stärke von dreißig (Männern) gegeben wurde."

Nur weil sie (wer mit "wir" gemeint ist, weiß ich auch nicht) das gesagt haben, muss das nicht stimmen.

WisperndesGras  01.02.2022, 20:46
@Khaled706

Warum erzählt der höchst anerkannte und wichtige Bukhari das dann?

Sahih Bukhari 7439, HÖCHSTE Authentizität:

1) Am jüngsten Tag wird Allah den Muslimen in 2 Formen erscheinen. Warum das?

2) Die Muslime werden ihn in der zweiten Form zuerst nicht anerkennen. Dann wird er ihnen aber sein SCHIENBEIN zeigen, woran sie ihn erkennen. Woher weißt du, wie sein Schienbein aussieht?

3) Wie sieht es denn aus?

Die offenen Fragen zu deiner geliebten Sunnah häufen sich. Auf geht's.

Khaled706  01.02.2022, 21:00
@WisperndesGras
Warum erzählt der höchst wichtige Bukhari das dann?
Bukhari Hadith 7439 (höchste Authentizität):

Ich habe geschrieben, dass du das Wort "Matn" googeln sollst.

Einfach erklärt:

Wenn in einem authentischem Hadith steht, dass einer der Sahaba etwas gesagt hat, dann heißt das, dass er es wirklich gesagt hat. Das heißt aber nicht, dass er damit recht hatte, weil die Sahaba sind nicht fehlerfrei.

Es häufen sich die offenen Fragen zu deiner geliebten Sunnah.

Nein, aber du versuchst immer das Thema zu wechseln, wenn ich deine Behauptungen widerlege. Außerdem sind das bis jetzt nicht mehr als Behauptungen, die du noch belegen sollst.

WisperndesGras  02.02.2022, 10:06
@Khaled706

Ich behaupte hier doch nichts, sondern stelle dir nur Fragen. Was ist denn nun mit Allahs Schienbein? Und warum hat Bukhari das geschrieben, wenn es nicht stimmt?

Auf geht's.

Khaled706  02.02.2022, 13:19
@WisperndesGras

Natürlich behauptest du auch. Du hast z. B. geschrieben:

Der HÖCHST authentische Bukhari weiß ja auch, dass der Prophet jeden Tag die sexuelle Kraft von 30 Männern hatte.

.

Und warum hat Bukhari das geschrieben, wenn es nicht stimmt?

Al-Bukhari*

Er hat Hadithe geschrieben, deren Isnad authentischen ist.

WisperndesGras  02.02.2022, 16:25
@Khaled706

Bitte hänge deine geliebte Sunnah an den Nagel und höre entsprechend auf, hier den jungen Leuten jeglichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu verbieten.

Dann kannst du selbst diesen auch endlich mal GENIEßEN. Der lustvolle selbstbezogene Genus ist im sunnitischen Islam allerdings verpönt. Davon kannst du dich dann BEFREIEN.

WisperndesGras  02.02.2022, 18:27
@Khaled706

Dann belege doch mal deine Sunnah, aus der solche Aussage stammt, dass Sex vor der Ehe verboten ist. Auf geht's: Mit dem Schienbein fangen wir an.

Khaled706  02.02.2022, 18:32
@WisperndesGras

Warum soll ich? Dass Sex vor der Ehe verboten ist, steht übrigens auch im Koran.

WisperndesGras  02.02.2022, 18:49
@Khaled706

Nein, eben nicht. Und der Koran ist VOLLSTÄNDIG, wie du selber auch sagst. Deine Sunnah ist also ohnehin überflüssig. Ganz abgesehen von dem Blödsinn, den man in ihr findet.

Bitte Stelle im Koran als Beleg bringen.

Khaled706  02.02.2022, 19:02
@WisperndesGras

Sure 23, Vers 5-7:

und denjenigen, die ihre Scham hüten,
außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln,
– wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter –,
WisperndesGras  02.02.2022, 22:40
@Khaled706

Das bezieht sich auf diejenigen, die Gattinnen besitzen. Es müsste sonst heißen: "gegenüber EINER Gattin". Es geht immer um EHEBRUCH. Ansonsten: Wann schmeißt der Islam mal diese Sure mit ihren Sklavinnen raus? Widerlich.

Khaled706  03.02.2022, 05:40
@WisperndesGras
Es müsste sonst heißen: "gegenüber EINER Gattin".

Nein, Männer dürfen auch mehr als eine Frau heiraten.

WisperndesGras  03.02.2022, 09:44
@Khaled706

Gegenüber einer der 4 möglichen Gattinnen halt.

23:6: "Es sei denn mit IHREN Gattinnen." 23:7: "Die aber darüber hinaus Gelüste tragen, die sind die Übertreter."

Also die ÜBER IHRE GATTINNEN hinaus Gelüste tragen, sind die Übertreter. Meine erste Freundin (15) zum Beispiel und ich (17) waren also Übertreter, weil sie ihrem damaligen Gatten und ich meiner damaligen Gattin untreu war.

Ach Khaled ....

WisperndesGras  03.02.2022, 13:10
@Khaled706

Hab ich doch schon erklärt: Es sind die Gläubigen gemeint, die Gattinnen haben. "Mit IHREN Gattinnen". Ich hatte damals aber keine Gattin.

Khaled706  03.02.2022, 17:28
@WisperndesGras

Den hast du wann erklärt? Ich kann manche Sachen erklären, aber wenn jemand z. B. sagt "2+2=5", dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

WisperndesGras  04.02.2022, 10:30
@Khaled706

23:5: "Und die ihre Sinnlichkeit im Zaum halten;

23:6: es sei denn mit IHREN Gattinnen."

Es sind also Ehemänner gemeint.

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass in dieser Sure 23 nur von GattINNen die Rede ist? Ehefrauen können also sowieso fremdgehen. Wie schön. Es ist ja auch bekannt, dass Frauen etwas häufiger fremdgehen. Sie werden schon ihre Gründe dafür haben.

Khaled706  04.02.2022, 11:00
@WisperndesGras

Sure 17, Vers 32:

Und nähert euch nicht der Unzucht (= Zina). Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.
WisperndesGras  04.02.2022, 11:17
@Khaled706

Du hast hier wohl den Überblick verloren und drehst dich im Kreis. Zina heißt Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina. Steht weiter oben schon mal von mir geschrieben.

Dass im Islam nun deiner Meinung nach jeder Sex vor der Ehe nun auch unter Ehebruch läuft, ist eine Erfindung deiner Sunnah - die aber bekanntermaßen nicht ernstzunehmen ist. Zumindest nicht der HÖCHST authentische Bukhari mit seinem Blödsinn mit Allahs Schienbein (siehe oben). So braucht man also auch nicht seinen Hadith 3006 ernstzunehmen: "Kein Mann sollte allein mit einer Frau sein." Soll der Prophet ANGEBLICH gesagt haben.

Dieser hat dem Koran aber sowieso nichts hinzuzufügen, weil Allah den Koran VOLLSTÄNDIG geschaffen hat. Und dass eine Mann mit einer Frau nicht allein darf, steht nirgends im Koran. Der Prophet hat nur die Botschaften des Koran weiterzugeben und nicht mehr (69:40-47).

Was soll denn das "nähert" bedeuten? Penis nicht näher als 3 cm zur Vagina, aber sonst alles erlaubt? Warum nicht, das wäre doch schon mal was. Ich selbst gehe ja lieber auf sicher und gehe gar nicht mehr vor die Tür, da auf der anderen Straßenseite ein Zina vorbeilaufen könnte.......

PaulDelvaux  04.02.2022, 11:18
@Khaled706

WARUM "abscheulich" ??? WAS ist an Liebe abscheulich

und was ist an Liebe "böse"?

Khaled706  04.02.2022, 11:23
@PaulDelvaux

Spontan würde mir einfallen, dass viele Millionen ungeborene Menschen getötet werden.

WisperndesGras  04.02.2022, 11:36
@Khaled706

Ja, das hatten wir oben doch schon, und das hab ich eben im Kommentar doch schon gleich wieder vorweggenommen. Hast du das nicht kapiert?.

Also noch mal: "Gilt als Zina" - das ist dann eben die Erfindung der Sunniten mit ihrer Sunna- die sich über die Jahre zufälligerweise zur größten unter all den islamischen Sekten durchgesetzt haben.

Lies auch bitte noch mal meine eigene Antwort hier. Ich VERTEIDIGE den Islam gegen dich mit deiner Sunna.

Khaled706  04.02.2022, 11:54
@WisperndesGras
das ist dann eben die Erfindung der Sunniten mit ihrer Sunna

Diese Behauptung ist eine Erfindung. Außerdem bist du nicht derjenige, der den Muslimen erklären soll, woran sie glauben dürfen. Die Muslime glauben, dass sie sich an die Regeln der Sunna halten müssen.

In den arabischen Wörterbüchern steht deutlich, was Zina bedeutet:

إتيان الرَّجل المرأة من غير عقد شرعيّ

Also "Ein Mann, der ohne legalen Vertrag Geschlechtsverkehr mit einer Frau hat"

Dann willst du einem Arabisch-Muttersprachler seine Muttersprache erklären, obwohl du sie gar nicht beherrschst?

WisperndesGras  04.02.2022, 12:07
@Khaled706

Du beherrschst ja auch das ALTarabisch besser als viele Wissenschaftler. Siehe meinen Link zu wikipedia. Ach Khaled.....

Deine heutigen arabischen Wörterbücher enthalten halt den Sprachgebrauch der Sunnah.

Lustig in deiner Übersetzung ist der "legale Vertrag". Und die Prostitution ist ja auch erlaubt im Koran: 4:24: "Erlaubt ist euch, was darüber hinausgeht, nämlich daß ihr mit eurem Besitz Frauen begehrt zur Ehe und nicht zur Hurerei (LOL, Feigenblatt!). Welche von denen ihr dann genossen habt, denen gebt ihren Lohn als Pfichtteil." Hurenlohn also, und nach dieser Sure wird ja an vielen Stellen in der islamischen Kultur die Prostitution unter der Decke praktiziert.

PaulDelvaux  04.02.2022, 12:16
@Khaled706

Weil ungeborene Menschen getötet werden, ist Liebe abscheulich??? - Kannst Du das etwas genauer erläutern? - MIr fehlt da der Zusammenhang!

Falls Du je Abtreibung mit unehelichem GV verbinden solltest, lass' Dir sagen, dass auch sehr viele Verheiratete abtreiben!

Khaled706  04.02.2022, 12:20
@WisperndesGras
Lustig in deiner Übersetzung ist der "legale Vertrag".

Legaler Vertrag aus islamischer Sicht. Es heißt "عقد شرعي".

عقد bedeutet Vertrag

شرعي ist das Adjektiv von "Schari'a".

Khaled706  04.02.2022, 12:23
@PaulDelvaux

Bei Unverheirateten passiert es seltener, dass das Mädchen z. B. "aus Versehen" schwanger wird. Verheiratete sind in der Regel viel reifer.

Aber auch bei Verheirateten ist das eine Sünde.

WisperndesGras  04.02.2022, 13:12
@Khaled706

Also was ist denn das nun für ein "legaler Vertrag", der den Sex mit einer Frau erlauben würde? Gab es damals schon den modernen Ehevertrag? Aber hallo, der alte Islam mal ganz vorne weg!

Der einzige Unterschied zur westlichen Prostitution: Hier wird VORHER gezahlt. Dies kommt von der Verselbständigung der Frau (im Gegensatz zum Islam), zu der man ihr hier nur gratulieren kann.

Khaled706  04.02.2022, 13:40
@WisperndesGras
Gab es damals schon den modernen Ehevertrag?

Ich weiß nicht, was du unter dem modernen Ehevertrag verstehst.

Aber das kannst du googeln.

WisperndesGras  04.02.2022, 14:12
@Khaled706

Also was ist das denn jetzt für ein "legaler Vertrag"? Natürlich wurde im damaligen Mekka auch schon für DIENSTLEISTUNGEN bezahlt ....

Khaled706  04.02.2022, 14:23
@WisperndesGras
Also was ist das denn jetzt für ein "legaler Vertrag"?

Kurze Antwort:

- Einverständnis des Mannes und der Frau

- Wali

- Zeugen

Es gibt noch mehr Bedingungen, aber du musst lernen, selbst zu recherchieren.

WisperndesGras  04.02.2022, 14:25
@Khaled706

Sex unter Anwesenheit eines Wali und Zeugen? Ups....

Oder meinst du die Ehe? Warum steht dann da nicht Ehe?

Khaled706  04.02.2022, 14:28
@WisperndesGras

Achso, sorry, ich dachte du bist so schlau, dass du darauf kommen kannst, dass es um die Ehe geht.

WisperndesGras  04.02.2022, 14:38
@Khaled706

Ach Khaled. Es geht um Prostitution, der hier ein Feigenblatt verschafft wird. Im Islam als Muta-Ehe bezeichnet.

Khaled706  04.02.2022, 15:24
@WisperndesGras

Peinlich, wenn du das nicht wusstest.

Die Mut'a-Ehe ist bei den Sunniten verboten. Da gibt es auch keine verschiedene Meinungen.

WisperndesGras  04.02.2022, 16:35
@Khaled706

Ja in deiner SUNNAH ist alles mögliche verboten. Gähn. Natürlich das auch. Glaubst du, ich wusste das nicht?

Die Fragestellerin darf ja nicht mal mit einem Jungen schreiben. Ja die Sunnah, die Sunnah .......

Esselamu alejkum.

Jegliche außereheliche Beziehungen zwischen Mann und Frau sind im Islam verboten, es sei denn es handelt sich dabei um Personen die du nicht heiraten darfst (Mahrams) wie etwa: Dein Vater, Bruder, Onkel etc.
Allah s.w.t hat das bloße Annähern an die Zina (Unzucht) verboten. Das heißt, dass jede Handlung die dich der Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr) näher bringt verboten ist. Jeder Blick, jedes Wort, einfach alles, dass dazu geeignet ist dich der Unzucht näher zu bringen ist haram.

Wenn du dir nun in Anbetracht dieser von mir genanten Prinzipien deine Situation ansiehst, wirst du feststellen, dass es dir nicht erlaubt ist eine Beziehung zu führen. Weder mit einem muslimischen Jungen noch mit einem nicht Muslimischen jungen. Den Kontakt mit jungs solltest du auf das notwendigste beschränken.

Möge Allah s.w.t es dir erleichtern dich von der Sünde fernzuhalten und dich deine Religion lehren.

PaulDelvaux  31.01.2022, 11:01

Das ist doch ewiggestriger, menschen-feindlicher Unsinn!