Darf ich (Muslima) bei meinem muslimischen Freund übernachten?

7 Antworten

Unwichtig, ob's wo steht. Ob ein Mädchen bei ihrem Freund haramieren darf oder nicht entscheiden die Eltern. Egal ob Muslima, Christina oder Hallaluja.

Wenn ein Mann und eine Frau in einem raum alleine ist, ist der shaytan der dritte, sagte rasulallah saws.! Du und er dürfen Garkeine Beziehung führen. Rasulallah saws. Sagte auch, dass es besser wäre, einen Nagel durch den Kopf gerammt zu bekommen, als einen nicht mahram des anderen Geschlechts zu berühren. Beendet eure Beziehung bitte. Ich schadet euch damit nur selbst. Falls du jugendlich bist, kann es gut sein, dass er nur auf GV mit dir und sowas aus nicht. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich in nem alter 14,15,16,17 etc..

JustusR  24.04.2018, 06:30

So wie sich das anhört, kann man ja genauso gut nach nem Herr der Ringe Drehbuch leben.

Muslimhelper  24.04.2018, 05:35

Und allah azza wa jal sagt im quran: und NÄHERT euch nicht der zina!

Wenn du dich schon als Muslima bezeichnest, solltest du auch einige Grundregeln der Beziehungen zwischen Mann und Frau im Islam kennen. Oder nenne dich nicht länger Muslima.

Grundsätzlich ist jede Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau außerhalb der Ehe verboten, selbst wenn es nicht einmal zum sexuellen Verkehr kommt. Muslime gehen davon aus, dass "Sheitan", welcher grundsätzlich im weiblichen Geschlecht steckt, in solchen Fällen stets dabei ist und seine Chance sucht.

Es ist kleine schon eine Freundschaft zwischen Mann und Frau verboten, übernachten erst recht. JEDE Beziehung zum anderen Geschlecht welche nicht die Hochzeit als Voraussetzung hat, ist verboten.

Nein, das darfst du nicht. Und ich bin mir sicher, das weißt du. Jede Muslima und jeder Muslim lernt von klein auf, dass außereheliche Beziehungen haram sind. Diese sind Unzucht und laut Koran verboten. Darüber hinaus sagt Allah im Koran, dass man der Unzucht nicht zu nahe kommen soll. Das bedeutet, eben nicht mit Nicht-Mahram-Männern alleine zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid