Begehe ich eine Sünde?

Kunibert967  14.03.2024, 14:36

Fasten denn deine Eltern?

OttSeiDank1276
Beitragsersteller

Mein Vater nur

4 Antworten

NEIN, machst Du nicht!

Überlege doch bitte mal selbst: WEM schadest Du, wenn Du Deiner Mama in dieser Angelegenheit Folge leistest??

NA???

Von Experte 7veren bestätigt

Du musst deinen Eltern nicht gehorchen, wenn sie dich vom Islam abhalten wollen. Fasten ist Pflicht und deine Mutter darf dir das nicht verbieten. Du bekommst Sünden, wenn du nicht fastest, weil deine Mutter dadurch "verletzt" wäre. Das ist keine Ausrede.

CarlosMerida  14.03.2024, 17:08

Ewiggestriger, menschenfeindlicher Unsinn!

CarlosMerida  14.03.2024, 20:32
@basedukht1

JA - so langweilig wie der islam!

Übrigens: Diese 3 Wörter oben, die schreibe ich schnell von Hand , das geht bei mir schneller als copy & paste!

Ich schreibe mit 10 Fingern blind!

...kannst du das?

basedukht1  14.03.2024, 20:36
@CarlosMerida
Ich schreibe mit 10 Fingern blind!
...kannst du das?

Schön für dich, Frank, aber nerv mich jetzt nicht

Reni0183  14.03.2024, 18:28

Wer fastet soll es so tun, dass niemand es mit bekommt. Genau wie wenn man hilfsbedürftigen hilft oder Geld spendet. Denn sonst hast du deinen lohn schon auf der Erde bekommen. Wenn du etwas tust, sollst du es so tun, dass deine linke Hand nicht weiß, was deine rechte tut.
alles andere sind schätze für die Erde und nicht für Gott.

ja wäre es.und eig solltest du bei solchen religiösen sachen nicht auf deine mutter hören.

ps.wow cool das es dir spaß macht zu fasten.ich mach es auch irgendwie aber auf dauer ist es schon anstrengend

OttSeiDank1276
Beitragsersteller

Ja, aber sie wird sehr dadurch verletzt, was ja auch irgendwie eine Sünde ist

CarlosMerida  14.03.2024, 17:09

Es sollte auf die VERNUNFT hören - und das ist nunmal seine Mutter - Das islamistische Fasten ist BLÖDSINN und ungesund!

Ja, du würdest eine Sünde begehen.

Du darfst ihr in dem Falle widersprechen, weil sie dir was sagt/befehlt, was gegen den Islam ist.

7veren⁷