Haben eltern ein Lieblingskind?

6 Antworten

Ich denke nicht 😅 das war halt meine Eltern war eigentlich immer gleich gegenüber meinen Geschwistern und mir

Ja, wir haben drei Söhne. Der jüngste Sohn ist der, der unsere besondere Zuwendung benötigte. Er musste sich gegen seine fünf und zehn Jahre älteren Brüder immer behaupten. Daher haben wir ihn immer im Schutz genommen. Natürlich haben das die älteren Brüder gemerkt. Inzwischen sind alle Söhne erwachsene und verheiratete Männer. Jetzt haben wir alle drei gleich lieb.

LG von Manfred

Nein,ich liebe alle meine Kinder gleichermaßen. Dennoch ist jedes Kind anders und muss anders behandelt werden.

Wenn ein Kind anhänglicher ist, wie das andere, dann nehme ich alle in die Arme, aber das eine vielleicht öfters, was den Anschein macht, dass ich es mehr liebe, als die anderen, aber das ist nicht so.

Wenn ein Kind weint, dann tröste ich es, aber die anderen nicht, weil diese ja nicht weinen.

Jedes Kind und jede Situation erfordert eine spezielle Reaktion, aber lieben tue ich alle.

Mein Vater bezeichnete meine Schwester immer als seine Lieblingstochter.

Hat mir immer sehr weh getan

Ja, dass ist etwas ganz normales allerdings heißt das ja nicht das Eltern dafür ihre anderen Kinder weniger mögen und daher würde man so etwas niemals seinen Kindern sagen wen man jetzt genau vielleicht 0,1 % mehr "mag".