ist es gut, dass ich all meinen Ehrgeiz verloren habe

4 Antworten

Hi, ich denke, man hat für alles einen Rahmen. Man kann die Hände in den Schoß legen oder sich bemühen, den Rahmen auszuschöpfen. Da ist ein gewisser Ehrgeiz schon gut. Einen verbissenen Ehrgeiz find ich nicht so sympathisch ;). Es ist sicher erstrebenswert, sich von Tiefschlägen nicht so sehr entmutigen zu lassen. Aber nur noch total passiv zu sein, macht sicher auch nicht zufrieden. LG Korinna

gla<ubst du wirklich das wenn du nix für die schule machst das du dann trotzdem gute noten schreibbst? das motto an sich ist eigentlich ganz ok. aber das kann man eher mit liebe und beziehung in verbindung bringen!

Nimm an, du würdest mit 40 einen tödlichen Unfall erleiden

Du kannst dumm sterben; oder bis dahin was gelernt haben und Duftmarken gesetzt haben

Ganz dumm ist auch nichts, weil (einer meiner Lieblingssprüche) "Wer nicht weiß, muss alles glauben". Find ich auch doof... LG

adavan  02.02.2013, 20:15

By the way, du säßest jetzt nicht an einem Rechner, wüsstest was Elektrizität ist, wenn alle fatalistisch gewesen wären und die Hände in den Schoß gelegt hätten...

Die Alternative wäre: Mammmuts jagen, Feuer machen und jung an irgendwelchen dummen Krankheiten verrecken...

Rheinflip  02.02.2013, 20:41
@adavan

Zum Mammutjagen braucht man jede Menge Kraft und Skills. Dionysisch wäre da Säbelkatzenfutter.

Diese Orientierung ist für n A*sch. Denkst du, dass du gute Noten schreibst, weil es eine höhere Macht so wollte?