Erfahrungen Dating als Inkontinenzbetroffene(r)?

5 Antworten

Ich bin auch von Inkontinenz betroffen. Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass gerade Frauen ein Problem damit haben wenn ihr Partner auf Inkontinenzhilfsmittel angewiesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elbling  07.10.2023, 12:12

kann ich nicht bestätigen, meine Frau hatte zu keinem Zeitpunkt ein Problem damit.. Man kann es nicht verpauschalieren. Es gibt solche und solche

Ich bin auch von Inkontinenz betroffen und benötige Inkontinenzslips. Meine Erfahrungen im Hinblick auf Frauen und Inkontinenz sind leider negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur Mut. Ich selbst brauche definitiv Windeln 24/7 wegen einer Doppelinkontinenz, welches nicht immer spaßig ist wegen der Einschränkung im Alltag und Urlaub. Auf alle Fälle in Selbsthilfegruppen im Netz sich umschauen. Bin mir sicher das ist kein Problem. Also es gibt gesunde und inkontinente Menschen die auf Kontakt warten Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahrzehnte Erfahrung.. Erkrankungen mit Inkontinenz

Liebe Unbekannte, lass es ruhig angehen. Du bist noch jung, nehme ich an, hast ein 5jähr.Kind, also schau erst mal, ob dein potentieller Partner zu dir passt. Nicht vorm 7.Date gemeisam in die Kiste, meinte ne Bekannte mal. Prüf ihn auf Herz und Nieren!

Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht genau warum du inkontinent bist, aber hast du mal daran gedacht es "beheben" zu lassen? Beckenbodentraining, bei einer Blasensenkung diese wieder "hochziehen"?

Ansonsten würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Erst mal sehen wie sich die Sache entwickelt und bevor es irgendwann zu Sex kommt würde ich es denke ich ansprechen. Du? Bevor wir intim werden, würde ich gerne mit dir über etwas reden, damit du dich nicht wunderst warum ich so coole Oma Unterhosen trage...

Also so bissl mit Schmäh rüberbringen...

lysannr99
Fragesteller

Ich habe schon seit der Kindheit Probleme. Lange haben wir rumprobiert, so wirklich geholfen hats nicht. Übungen mache ich manchmal, will dem Thema aber einfach auch nich so viel Raum geben.

Wintermadl  31.05.2023, 21:18
@lysannr99

Trotzdem vielleicht nochmal bei nem Spzialisten vorstellig werden. Vielleicht gibts ja neue Therapiemöglichkeiten inzwischen. :)

lysannr99
Fragesteller
@Wintermadl

Mal schauen, so richtig motivieren kann ich mich da nicht mehr