Ist es grundsätzlich besser ein Mann zu sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm das Blatt kannst du genau so wenden, zwei Fragen:

Wie viele Frauen würden einen Mann ohne Geld nehmen?

Wie viele Männer würde eine Frau ohne Geld nehmen?

Das zweite wird wohl ein wahrscheinlicheres Szenario sein.

Und Frauen haben es in manchen Bereichen tatsächlich tendenziell einfacher, das ist halt so. Alleine wie viele normale Frauen durch erotische Bilder schon Geld schaufeln können in der heutigen Zeit zeigt schon wie. Davon kann der Durchschnittsmann nur träumen.

Für die Leute die Alt werden wollen ist auch zu erwähnen, dass Frauen eine höhere Lebenserwartung haben als Männer. Die ältesten 10 Menschen auf dieser Erde sollte nach meinem Wissen alles Frauen sein :). Interessanter Fakt nicht wahr? Also auch ein Vorteil im Grunde.

Frauen reden auch viel mehr über Probleme als Männer, nicht ohne Grund ist die Suizidrate bei Männern deutlich höher als bei Frauen. Also ein psychologisch-gesellschaftlicher Fakt nun.

Diese Gegenargumente fallen mir so spontan ein.

Liebe Grüße Stöckchen

Lolw6783  14.02.2023, 00:18
Davon kann der Durchschnittsmann nur träumen

Ok du durchschnittsmann

Nein, grundsätzlich ist es besser, sich so wohl zu fühlen wie man ist. Grundsätzlich ist es saugeil, eine Frau zu sein, man kann Leben gebären, das ist ein Wunder und voll der Wahnsinn, wie der weibliche Körper konstruiert ist. Die Sachen, die du ansprichst, sind nur Probleme, weil sie in unserer Gesellschaft so schlecht verhandelt werden.

Weibliche Körper sind unglaublich stark und im Vergleich zu männlichen Körpern praktisch unkaputtbar. Schmerzen, bei den Männern ohnmächtig werden oder aus Versehen sterben können, kann ein weiblicher Körper wegstecken.

Schwangerschaft kann echt fies und eklig sein, aber wird von vielen Frauen (und auch Männern) als was ehrfürchtigea und heiliges, ursprüngliches wahrgenommen. Das ist häufig dann der Fall, wenn die Schwangere in einem guten sozialen Netz aufgehoben ist und es Riten gibt, die die Übergänge und körperliche Veränderungen für die Frau psychisch verträglicher machen. Das wird in der europäischen Kultur immer mehr weggenommen und das ist schlimm.

Bei der Bezahlung und den Karrierechancen dagegen, da hast du meine völlige Zustimmung. Da ist es tatsächlich scheiße, einen weiblichen Namen zu haben oder generell weiblich zu sein.

Ich denke nicht, dass es Männern besser geht. Männer haben nur andere Probleme, sie reden nur nicht ständig drüber.

Beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile. Klar werden Frauen finanziell häufig benachteiligt, aber ich glaube, ich bin ein Mann, eine komplikationsfreie Schwangerschaft ist ein unbezahlbares Erlebnis. Wenn meine Frau unsere Kinder gestillt hat, habe ich gerne zugeschaut! Dieses Bild seeliger Zweisamkeit konnte ich nur als Zuschauer genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht. Beide Geschlechter haben es genauso schwer. Was du aufgezählt hast ist richtig aber schon das Mindset was die meisten Männer haben mit den Gefühlen unterdrücken und so ein kram. Am Ende ist es sehr verschieden aber ich glaube jedes Geschlecht hat es gleich schwer in verschiedenen art und weisen.