Was ist für euch der wichtigste Unterschied zwischen Frau und Mann? Oder sieht ihr keinen Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Körperlich 53%
Psychisch/Geistig 27%
Kein Unterschied 13%
Sozail 7%
Anderer Typ 0%

4 Antworten

Kein Unterschied

Is mir so egal ey. Irgendwie ist doch jeder Mensch total individuell. Genau so wie irgendeine Frau anders ist als irgendein Mann, sind auch zwei Frauen nie gleich...

Aber im Großen und Ganzen sind wir dann noch wieder alle gleich, wollen alle glücklich sein, danach streben wir alle.

Ich finde es unsinnig, Menschen anhand einer, aus meiner Perspektive willkürlich gewählten Eigenschaft in zwei Gruppen zu unterteilen.

(Dazu muss man aber auch sagen, dass ich pansexuell bin, was bedeutet dass es mir auch in romantischer und sexueller Hinsicht komplett wurscht ist, welches Geschlecht eine Person hat)

Psychisch/Geistig

Körperlicher Unterschied - das ist offensichtlich - das muss man aber auch nicht diskutieren.

Ich habe abgestimmt für psychische Unterschiede - weil: (bin Ausbilder für FiSi):

Frauen gehen an Probleme total anders ran (hatte schon des Öfteren das Vergnügen). Da geht es nicht darum, ob das per Logik oder sonst was zu lösen ist. Beide lösen (sofern sie es überhaupt schaffen) das Problem am Ende zufriedenstellend. Der Unterschied liegt für mich in der Herangehensweise. Das wird sehr lustig aber richtig im Bühnenstück "Caveman" beschrieben.

Mann bekommt eine schwere Aufgabe: er setzt sich an sein Lagerfeuer, starrt rein, grübelt bis zum Abwinken und findet irgendwann die Lösung. Dann bringt er sie in eine präsentable Form.

Frau bekommt ein Problem: sie lädt vielleicht mal Freunde, Verwandte (Frauen) ein, trifft sich mit ihnen. Dann wird was Feines zu Essen gekocht und die Diskussion bis ins Detail beginnt. Man verbringt den Abend in geselliger Runde, bespricht sich, sammelt Meinungen. Am Schluss sucht sich die Frau die besten, stimmigsten Lösungen / Meinungen raus und fasst sie zusammen und bringt die eigenen Ideen rein - Problem ist gelöst. Geht natürlich auch mit dem Partner oder so.

Fazit: beide lösen die Aufgabe (korrekt), aber die Lösungsfindung passiert anders. Beide sind erfolgreich.

Allerdings: wenn zur Lösung mal etwas anderes, kreativeres benötigt wird, hat die Frau die Nase vorne, weil sie auch soziale Kontakte als Verstärkung einsetzt.

Ok - ist alles rein subjektiv, aber aus der Erfahrung.

PopoPirat00
Beitragsersteller

Bevor ich weiter lese, was ist Fisi?

norbertk62  01.11.2023, 17:09
@PopoPirat00

Ok - sorry. Das ist "Fachinformatiker für Systemintegration" - bin ein bisschen schreibfaul.

Körperlich

Körperlich und Psychisch unterscheiden sich beide sehr. 🤷‍♂️

Psychisch/Geistig

Männer und Frauen ticken ganz unterschiedlich.