Ist es gesundheitsschädlich wenn man 2jahre mit ner matraze auf dem Teppich Boden schläft?

5 Antworten

Guten Abend,

es kommt drauf an, wenn sie Ihren Teppich Sauber und vor allem Trocken halten sollte es keine Probleme geben. Regelmäßiges Saugen und verwenden von Teppichboden Reiniger sollte da sehr gut helfen da diese Reiter meistens Schimmel beseitigen und verhindern und Bakterien vernichten.

Lg Joshua

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

a Wenn du Ordnung hälst und dasn ordentlicher Teppich eher kein Problem.

b Milben sind überall, wirklich überall an deinen Haaren an deiner Haut, aufn Boden, im Teppich, im Bett.

die sind absolut überall, aber meist nützlich, sie fressen zb Hautdreck und Hautschuppen weg.

Also nich wirklich schlimm, die sind meist also okay.

(gibt auch kack viecher aber die würdest du merken)

c Schimmel entsteht bei Feuchtigkeit.

Ich hoffe du hast die Matraze aufn Lattenrost.

da is nämlich nich der Teppich das Problem sondern wenn man die Matraze selber nich auslüftet.

Hallo Diva,

nicht nur wegen des Schimmels, sondern auch wegen
der Wirbelsäule-
Außerdem ist alles zu Hart, man bekommt Druck auf
Schulter und Hüfte - wenn sich dadurch der Körper nicht
wohlfühlt , wird es meist einen unruhiger Schlaf.
Alles Gute
opi ehrsam

Naja... Du atmest natürlich eher Staub und so Zeugs ein, als wenn du etwas erhöht schläfst. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit der Schimmelbildung der nicht belüfteten Unterseite der Matratze höher als sonst.

Warum macht man sowas?

Für ein neues 0-8-15-Holzbett bei ebay zahlt man noch unter 29 €! (Neunundzwanzig) incl. Versand. Ist das noch zuviel für die Gesundheit?

Frohe Weihnachten!

Wenn du den Teppichboden ab und zu mal saugst und die Matratze auslüftest, dann ist das schon in Ordnung.