Schimmel auf der Matratze oder doch nur Verfärbung?

bett 1 - (Wohnung, Schimmel, Matratze)

7 Antworten

Das ist Schimmel. Die Matratze kannst du entsorgen!

Wenn die Matratze direkt auf dem Boden liegt, kommt keine Luft zum Trocknen dran. Also bildet sich Schimmel.

Tagsüber hinstellen, oder Bettgestell nutzen.

Auf dem Foto kann ich nur eine Bettdecke erkennen, keine Matratze.

Grundsätzlich ist es so, dass auf dem Boden liegende Matratzen sehr schnell anfangen zu schimmeln, da die Luft darunter nicht zirkulieren und so die Feuchtigkeit nicht entweichen kann.

Matratzen sollten daher über Tage immer hochgestellt werden. Nicht auf dem Boden liegen lassen.

Das auf Bild 2 ist Schimmel. Ich hatte mal einen Mieter, der hatte das Privileg genossen, wenigstens 2 Paletten unter die Matratze legen zu können.

Wenn man schon keinen Lattenrost drunter hat, muß man zwingend tagüber die Matratze "hochkant" stellen.

das ist 100 pro schimmel, wird entfernt - ging nachm schrubben nicht weg.

schimmelteufel
Beitragsersteller

und hat 0 gemufft, alles schicko

lasterfahren  18.11.2016, 08:52

das geht nicht mehr raus. das ding schmeiß bloß weg und kauf dir ein bett.