Ist es gesund oder eher ungesund?

2 Antworten

sushi ist weder noch. 90% sind reis, also einfach nur normale kohlenhydrate. und das filling ist so wenig, das braucht man fast gar nicht betrachten, aber generell ist das filling eher gesund, wie zB gurke avocado, lachs.

soja sauce an sich ist auch neutral aber bestimmt nciht ungesund, davon nimmt auch nur wenig zu sich, du trinkst das ja nicht in nem glas haha.

würde insgesamt sagen sushi ist eher gesund

Aylena866
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wegen dem Reis war ich etwas verwirrt deswegen habe ich nachgefragt. Also Sushi zum abnehmen kann ich weiterhin essen :D✌️

Monokuma787  03.10.2022, 17:08
@Aylena866

ja auf jeden fall. bei abnehmen sollte man eigentlich nur so wenig fett wie möglich zu sich nehmen und wnen dann am besten nur ungesättigte fettsäuren. und dann sollte man nur aufpassen, das man etwas im kaloriendefizit ist.

rein theoretisch kannst du auch jeden tag ein bigmac menü essen und morgensund abends nix essen, dann wirst du trotzdem abnehmen.

Aylena866
Beitragsersteller
@Monokuma787

Ah okay das hört sich gut an. Vielen Dank, jetzt habe ich viel mehr Erfahrungen😊ich will mindestens 50-45 Kilo abnehmen ja es wird schwer aber ich versuche mein bestes, deswegen will ich so viel wie möglich darüber wissen, wie man gut abnimmt usw

Monokuma787  03.10.2022, 17:22
@Aylena866

ja cih war mal richtiger fitness junkie und hab ich hardcore darüber informiert. bei dir reicht aus, wenn du nem anständigen fitness-influenzer folgst, die geben schon sehr viele infos zu allem.

aber das A und O ist halt weniger Kalorien einzunehmen, als man verbrennt.

Du musst deinen Grundumsatz ausrechnen und deinen Leistungsumsatz.

Den Grundumsatz ist, was dein Körper an kcal in Ruhe pro Tag benötigt, der Leistungsumsatz ist wie viel du extra benötigst bei körperlicher Arbeit. I.d.R nimmt man schon gut ab, wenn man ca. 1400kcal am Tag einnimmt. aber rechne dir das mal aus.

außerdem 1KG Körperfett sind 7000kcal. dann kannst du dir ausrechnen, wie viel du am tag weniger essen willst.

Aylena866
Beitragsersteller
@Monokuma787

Viel vielen vielen Dank 🙏🏻 danke sehr ❤️🙏🏻

Die salzarme Sojasoße ist okay, die andere nur in geringsten Mengen. Man sollte sein Sushi aber sowieso nicht darin ersäufen.

Das Zeug vom Lidl würde ich aber selbst geschenkt nicht essen. Igitt. Das ist überwiegend Reis mit irgendeinem Unfug drin, gesund ist da nichts dran.

Beim abnehmen gilt, dass man allgemein WENIGER essen sollte und Dinge, die mit weniger Kalorien länger sättigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss