Ist es gesund, nur 20 Arbeitstage im Jahr zu haben?

4 Antworten

Zu wenig Info. 20 Arbeitstage Urlaub ist das gesetzl. Minimum bei 5-Tage-Woche, weil das Gesetz indirekt 4 Wochen sagt. 24 Arbeitstage Urlaub bei 6-Tage-Woche wäre IMHO schlimmer.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, sicher.

Arbeiten ist ungesund ohne Ende.

Wenn du z.B. hochbezahlter Schauspieler bist reicht das sicher, deinen Lebensunterhalt zu sichern.

Ansonsten wird's möglicherweise schwierig. Und Armut ist definitiv ungesund.

Wenn man es sich finanziell leisten kann, ist das nicht ungesund. 20 Arbeitstage sind nicht mal zwei Tage pro Monat. Also eigentlich nichts.