Ist es gesund Carolina Reaper zu essen?

2 Antworten

Gesund ist extrem scharf natürlich nicht, die schweren Schleimhautreizungen spürt man ja sofort (und auch am nächsten Tag...).

Extrem scharf durch Capsaicin kann starke Entzündungen im Körper - auch in den Atmungsorganen - und Herzprobleme auslösen. Das endet gern mal im Karnkenhaus.

Und ja, es sind schon Menschen gestorben, die Überscharf gegessen haben.

JungerKind
Beitragsersteller

Kannst du es mir durch Beispiele beweisen?

Nussbecher  22.07.2024, 15:51
@JungerKind

Du hast gefragt, die Menschen antworten. Beweisen muss dir hier niemand was.

Nussbecher  23.07.2024, 08:53
@flunra39

Dann wäre es sinnvoller gleich selbst nach Quellen zu suchen, dann hat man auch gleich die Antwort dabei.

Pur kann man die eigentlich gar nicht essen, das machen nur Verrückte bei irgendwelchen challenges. Die muss man eigentlich zu Pulver oder zu Soßen verarbeiten und dann entsprechend vorsichtig dosiert einsetzen. Bei unvorsichtiger Dosierung sind schon manche Leute im Krankenhaus gelandet.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sind bei unvirsichtiger Dosierung auch schon manche Leute im Krankenhaus gelandet?

Und warum kann man Carolina Reaper Pur gar nicht essen? Warum machen das nur Verrückte?

HarryXXX  22.07.2024, 15:02
@JungerKind

Über 2 Millionen Scoville sind kein Spaß mehr. Das kann zum Beispiel massive Kreislaufprobleme auslösen. Davon abgesehen, dass es auch massiven Schmerz auslöst. Das wirkt für den Körper wie ein Schock.