Carolina Reaper anbauen?

1 Antwort

Am besten pflanzt Du die Samen schon im Januar in einem beheizbaren Gewächshaus in Kokos-Quelltabs. Dann kannst Du die Früchte ab September ernten. Wenn Du sie erst im Mai Outdoor ziehst, wird das mit der Ernte im gleichen Jahr nichts mehr.

Es bleibt dir praktisch nichts anderes über, als die Carolina Reaper Indoor anzuziehen. Am besten besorgst Du dir ein beheizbares Mini-Gewächhaus für die Keimung und ein Pflanzenlampe, damit die Keimlinge und Jungpflanzen auch in der dunklen Jahreszeit genug Licht bekommt. Such mal im Internet nach "Chili Anzucht Anleitung" und "Carolina Reaper Chilisorte". Hier gibt es noch weitere Infos und Tipps über die Anzucht und Pflege von Chilipflanzen.