Ist es gesund als jugendlicher ganz auf Milchprodukte zu verzichten?

3 Antworten

Das kommt auf deine sonstige Ernährung an.
Der Mensch braucht nicht zwingend Milchprodukte, sondern kann die Nährstoffe, insbesondere Kalzium, auch über pflanzliche Lebensmittel aufnehmen.

Nein, gesund wäre es sich ausgewogen zu ernähren, dazu zählen auch Milchprodukte.

Bringt nur Vorteile. 👍

Lügen in der Werbung ist ja leider erlaubt, sonst wüsste man dass Milch keine starken Knochen macht, ganz im Gegenteil sogar... 🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung