Ist es gesund, 35kg zu wiegen und 146cm zu sein?

4 Antworten

Da fehlen wohl noch ungefähr 10kg.

Generell sollte man von der Körpergröße in cm die 100 abziehen um auf das nötige Gewicht zu kommen. Das wären bei Dir dann wohl 46 Kilo.

warehouse14

vanilleschnitte  08.10.2024, 16:38

Nein, nicht ganz.

Das Größe-Hundert ist ein Richtwert.

Es geht aber noch relativ weit nach unten und oben.

Ich bin bspw 155 groß. 55 kg wäre ein gutes Gewicht, ich könnte aber ebenso 46 wiegen und es wäre immer noch im Normalgewicht.

Ein Gewicht von 35 kg bei einer Körpergröße von 146 cm liegt im unteren Bereich des gesunden BMI für Kinder und Jugendliche, kann aber je nach Alter und Körperzusammensetzung variieren. Es ist wichtig, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, um gesund zu bleiben und die richtige körperliche Entwicklung zu fördern.

Bei Kindern und Jugendlichen liegt 35kg/146cm im gesunden Bereich.

Aber man muss etwas zunehmen (5-10kg), wenn man von Erwachsenern spricht.