Ist es gerechtfertigt Depressionen zu haben, weil man keine Frau findet?

10 Antworten

Es ist nicht gerechtfertigt Depressionen zu haben, weil man keine Frau findet. Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch unterschiedliche Erfahrungen und Herausforderungen im Leben hat und dass es normal ist, dass man manchmal Schwierigkeiten hat, Beziehungen aufzubauen.

Es gibt viele Gründe, warum es schwierig sein kann, eine romantische Beziehung zu finden, und es kann auf persönlichen, sozialen oder kulturellen Faktoren basieren. Es gibt keine Garantie dafür, dass jeder Mensch eine romantische Beziehung findet und das ist auch okay. Es gibt viele andere Arten von Beziehungen und Formen der Unterstützung, die wichtig und erfüllend sein können.

Es ist auch wichtig, dass man professionelle Hilfe sucht, wenn man das Gefühl hat, dass die eigene Unfähigkeit eine Beziehung zu finden, eine negative Auswirkung auf das eigene Wohlbefinden hat und Depressionen verursacht. Ein Therapeut oder ein Arzt kann helfen, die Gründe für dieses Gefühl zu verstehen und mögliche Lösungen zu finden.

Ein Flirtkurs kann eine Möglichkeit sein, um die eigenen Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten zu verbessern und dadurch die Chance auf eine romantische Beziehung zu erhöhen. Ein Flirtkurs kann helfen, die Angst vor Ablehnung zu überwinden, Selbstbewusstsein aufzubauen und die eigene Körpersprache und nonverbale Kommunikation zu verbessern.

Es ist wichtig zu betonen, dass ein Flirtkurs jedoch keine Garantie dafür ist, dass man eine Beziehung findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Depression ist eine Krankheit, die ärztlich diagnostiziert und behandelt wird. Die Frage, ob das "übertrieben" ist, stellt sich daher nicht.

Den Umgang mit den Gründen, die zur Depression führen, muss man per Psychotherapie erarbeiten.

blueIibelle  16.01.2023, 20:21

Danke für die richtige und hilfreiche Antwort

Es hängt von deinem Weltschema aus. Ob Liebe u Partnerschaft zu deinen höchsten Bedürfnisse u Prioritäten gehören.

Ich habe zb seit ca 1 Jahr keine Partnerin mehr u ich komme damit ganz gut klar. Vllt weil die letzten Bzhgen ein Desaster waren.

Sobald du eine Bzhg hast, wirst du feststellrn, dass es nicht alles was dir fehlt.

Selbstliebe ist wichtiger gegen Depressionen u niedrigen Selbstwertgefühl.

Frauen in DE haben hohe Ansprüche u sind nur für die besten 10% der Männer zugänglich, die wiederrum die Frauen öfter als die Unterhosen wrchseln.

Ohne aktiv an sich zu arbeiten wird s nix.

Die richtige kommt iwann halte ich für eine faule und dumme Antwort.

Es kommt doch zu Dates dann kann das nicht am Aussehen liegen. Ich denke du stehst dein Glück selbst im Weg. Du möchtest so schnell wie möglich eine Freundin haben und dann bist du eventuell zu schnell und überrumpelst die Frau. Sie fühlt sich bedrängt und ergreift die Flucht. Kann sein das du zu schnell mit Thema Beziehung kommst aus der Verzweiflung heraus oder zu schnell darauf hindeutest das du mehr möchtest. Es kann aber auch sein, das du schon so frustriert bist solange alleine zu sein, das du das schon ausstrahlt. Wirkst wie eine Trauerweide total geknickt. Da haben sie auch keine Lust drauf. Das wirkt wie ein Typ mit vielen Problemen davon hat man selber schon genug. Man sollte glücklich rüber kommen, entspannt, ausgeglichen und zufrieden.

Heute ist ein toller Tag, schön das ich dich kennen lernen darf. Was wollen wir schönes machen?

Also sie wollen von positiver Stimmung mit gerissen werden. Mit so jemanden ist man gerne zusammen. Du solltest nicht zeigen das du schon 100 nackenschläge bekommen hast.

Einfach Hi 🙂 schön dich kennenzulernen. Es wird zu oft auf Aussehen bezogen, dabei liegen die Gründe meistens woanders.

Meiner Meinung nach ist das meistens nur eine Kompensation und du richtest deine ganze Konzentration auf ein Thema. Eigentlich hast du aber ganz andere tiefere Probleme. Der Therapeut hilft. Keine Scheu davor.

Niels489  16.01.2023, 15:49

Viele bekommen auch schlichtweg Minderwertigkeitskomplexe,die dann auch in Depressionen ausarten können. So nach dem Motto,jeder hat ne Freundin nur ich nicht.

TsukiWriter  16.01.2023, 15:49
@Niels489

Ja, aber wenn es nur diese eine Sache im Leben wäre, die mies läuft, würde einen das nicht so sehr kaputtmachen. Da müssen schon mehrere zusammenkommen.

Niels489  16.01.2023, 15:52
@TsukiWriter

Das stimmt. Aber manche denken,wenn ich endlich eine habe,ist alles gut. Irrtum. Es liegt immer an einem selber. Viele bekommen ja keine Freundin weil sie gar kein Selbstbewusstsein haben. Abed Machos mögen ja auch die wenigsten. Zu Recht finde ich.

TsukiWriter  16.01.2023, 15:53
@Niels489

So ist es. Sie machen ihr Glück davon abhängig. Dabei können sie sich nur selbst heilen.

Niels489  16.01.2023, 15:55
@TsukiWriter

Richtig. Ich habe das selber gelernt. Man wird von anderen so wahrgenommen,wie man sich selber sieht. Fühlt man sich als Versager...tja. aber fühlt man sich selbstsicher,nicht arrogant...genau