Ist es genial, eine Lebenspartnerin zu haben?
5 Antworten
Eine Partnerschaft ist viel wert, ein großer Gewinn, bedeutet Bindung, Halt und Glück, eigene Attraktivität. Sie bietet Ziele über den Tag und einen selbst hinaus. Ein Partner ist nicht alles, aber eine Bereicherung im Leben und schön.
Für Männer bedeutet eine Lebenspartnerin wohl viel, eben Verbindlichkeit, Empathie, Emotionalität, Vertrauen und Beziehung zu einer Person, die zumindest manche Männer sonst nicht oder eben nicht in dem Maße haben.
Partnerschaft ist mehr für Männer eine Basis und Grund im Leben, Erfolg und aussagekräftig über die betreffende Person als in der Weise bei Frauen. Für Frauen sehe ich stärker die Frage in der Qualität, Liebe und Zufriedenheit, Lebensziele in der Beziehung von Bedeutung, was diese und den Partner ausmacht.
Nicht zuletzt geht das Eingehen und Trennen von Partnerschaften aktiver und bewusster von Frauen aus. Männer lassen sich darin häufig eher gehen.
Es kann genial sein, muss aber nicht. Ein Stück weit hängt es davon ab, wem du in deinem Leben begegnest. Aber es hat auch zu tun mit der Fähigkeit, offen aufeinander zuzugehen und sich auf sein Gegenüber einzulassen und auch über Jahre fürn Partner attraktiv zu bleiben und in der Beziehung nicht passiv zu werden.
NEIN. Es sei denn es handelt sich um die richtige Person, die zu einem passt und das Leben leichter macht.
Angesichts meiner besseren Hälfte kann ich dies nur bejahen!
Hätte sonst keine 21 Jahre gehalten