Wenn eure Lebenspartnerin/Lebenspartner sehr ruppig und respektlos mit euch umgeht würdet ihr dann fremd gehen?

10 Antworten

Nei, ich würde mich trennen.

Fremdgehen ist für mich ein absolutes no-go, ich möchte nicht betrogen werden und würde auch nie betrügen.

Wenn ich mit der Beziehung nicht zufrieden bin kläre ich das, geht es trotzdem so weiter trenne ich mich.

Nein, Rache ist kindisch.

Ich würde mit ihm ein ordentliches Gespräch führen, checken woran es liegt. Wenn ihm einfach alles zu viel ist gerade und es liegt daran - okay, ich bin dann auch ruppig ^^

Ist es aber längerfristig so und Gespräche bringen nichts, dann würde ich mich trennen (und hab ich auch).

Zuerst spricht man darüber, woran es liegen könnte. Und wenn alles nichts bringt, ist diese Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt. Fremdgehen aus Rache ist niemals eine gute Lösung.

Nein. Das ist kein Grund um fremd zu gehen.

Wenn mein Partner zu mir ruppig ist, würde ich deutlich klarstellen, dass ich so nicht behandelt werden möchte.
Sollte es ein Dauerzustand werden, dann Trennung.

Von irgendwelchen Rachegelüsten halte ich genau gar nichts.

Nein, dann würde ich die Beziehung beenden.