Ist es gemein, dass meine beste Freundin so was sagt?

Erstaunlich, dass viele so taff sind.

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ist nicht gemein. 91%
Ist gemein. 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ich finde es hängt davon ab wie sie es dir sagt. Wenn sie es freundlich sagt nur, damit du vielleicht was dagegen tun kannst (also falls sie ned übertreibt kann ich dir Schuppenshampoo empfehlen), finde ich des okay.

Wenn es aber er so trocken und sofort gesagt wurde finde ich es kritisch, weil ich finde wenn man etwas negatives zum Aussehen Anderer sagt, sollte man das vorsichtig äußern!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Vio🌸🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akuajy
Fragesteller

Danke (:

Escaadler  03.07.2023, 13:21

Bin der selben meinung

Ist nicht gemein.

Wenn sie dir das unter 4 Augen gesagt hat, dann war das nicht böse gemeint, sondern eher eine hinweisende Feststellung.

Würde sie das jetzt laut und angeekelt vor versammelter Mannschaft gesagt haben, dann fände ich das tatsächlich gemein und es glich einem Vorführen.

Ist nicht gemein.
Und wenn es nicht das erste Mal ist?

Dann hat sie Dich schonmal darauf hingewiesen, dass Du Schuppen hast.

Ich mein, gut, vielleicht ist das ja so, aber erstens ist das normal, zweitens nicht so extrem, dass es einem direkt in's Auge springt.

Deine Einstellung ist anders, Schuppen sind nicht normal, man kann Shampoo dagegen verwenden.

Wenn sie Dich freundlich darauf aufmerksam macht, finde ich das sehr freundschaftlich, stell Dir vor, Fremde knallen Dir das vor den Latz, dann wärst Du gekränkt und würdest Dich ungepflegt fühlen.

Alles Gute für Dich.

Akuajy
Fragesteller

Na ja, aber man stirbt von Schuppen nicht. Und außerdem sieht man die halt null, ich hab auch andere gefragt. Keine Ahnung, warum es ihr aufgefallen ist.

DianaValesko  18.04.2023, 20:35
@Akuajy

Du hast eben eine andere Einstellung zur Pflege als Deine Freundin. Wenn man Schuppen hat, wird es Zeit zu handeln.

Akuajy
Fragesteller
@DianaValesko

Ich verwende Schuppenshampoo sogar, falls du das anspielst.

DianaValesko  18.04.2023, 20:40
@Akuajy

Es scheint anscheinend nicht zu wirken, da würde ich mal ein Hautarzt aufsuchen, es geht ja um deine Gesundheit.

Akuajy
Fragesteller
@DianaValesko

Was ich mich frage, ist, warum andere Leute und ich keine Schuppen sehen. Vielleicht lügt meine Freundin ja (das wäre aber dann wirklich gemein).

DianaValesko  18.04.2023, 21:48
@Akuajy

Gut, oben schreibst du dass es vielleicht so ist dass du Schuppen hast, ich kann es nicht beurteilen, da kannst du nur selbst ehrlich zu dir selbst sein und deine Mutter vielleicht mal fragen

Akuajy
Fragesteller
@DianaValesko

Meine Mutter meint, ich habe keine, und wenn, dann liegt es an Neurodermitis.

DianaValesko  18.04.2023, 22:11
@Akuajy

Das kann sein, dann erkläre das Deiner Freundin, und sage ihr dass sie aufhören soll damit.

Ist nicht gemein.

Ich weise meine Freundinnen auch darauf hin wenn sie schuppen haben und sie sind auch nicht angepisst sondern froh das es ihnen jemand sagt

Ist nicht gemein.

Es kommt nur darauf an, was Du daraus machst.

  1. Danke für die Information oder
  2. Ja, ist das so?

sind 2 Möglichkeiten zu reagieren.