ist es gefährlich wenn man seit 30 stunden schläft?

3 Antworten

Ich bin kein Arzt und mir wäre keine feste Grenze bekannt aber 30h klingt schon extrem viel und nicht normal auch wenn er im Urlaub wenig geschlafen hat.

Dauerhaft ist zu viel Schlafen ungesund. Aber da reden wir eher von 10+ jede Nacht, nicht von "macht nichts anderes als Schlafen".

Punkt ist aber das es irgendwann aufhören muss. Er kann ja nicht ewig schlafen. Und damit es aufhört müsste sich ja eine "besserung" zeigen, sprich einfacher und länger wach bleiben.

So wie du es beschreibst klingt es nicht als ob er zunehmend weniger müde wird wenn er nach fast 30h noch Probleme hat die augen aufzumachen.

Ich würde das noch ein bisschen beobachten und wenn du keinerlei verbesserung merkst mal bei der 116117 nachfragen wie normal das ist.

Gardito
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, der ist zwar endlich aufgewacht und wir haben zusammen was gegessen aber der ist total am a++sch. Anscheinend hat er Sonnenstich was seine symptome uns sagt, wenn ihm morgen nicht besser geht dann werden wir einen Arzt aufsuchen. Auf jeden fall danke für deine Antwort.

dieLuka  27.07.2024, 15:08
@Gardito

Am we besteht die Option über 116117 den bereitschaftsarzt zu ermitteln, der macht regional ggf auch Hausbesuche.

Lasse ihn schlafen, solange er zwischendurch etwas trinkt ist das okay. Muss wohl ziemlich heftig gewesen sein, dieser Urlaub 😅😅😅.

Gardito
Beitragsersteller

haha ja der war auf Ibiza ^^` jetzt ist er wieder bei sich nur der ist total am rande :)

Hat wohl ordentlich Speed gezogen.

Gardito
Beitragsersteller

Du kennst dich ja sehr gut aus aber danke für deine Antwort