Ist es gefährlich wenn ich meine IP Adresse ändere?

6 Antworten

Wenn du einen ADSL Anschluss hast, wird die eh immer nach max.24h von selbst geändert.
Wenn du dein Router vom Strom nimmst und wieder einschaltest bekommst du ebenfalls eine neue IP..

Gefährlich ist da nix drann..  merkt man im laufenden Betrieb eh kaum bis gar nicht..

Ansonsten weiß ich auch gerade nicht , was genau du meinst.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Nein ist auch völlig Legal und alles.

Kannst dein Router neustarten und du hast eine neue IP.

Deine IP-Adresse ändert sich spätestens alle 24h von selbst - zur Sicherheit.

Was soll daran gefährlich sein? Du kannst sie mit einem einfachen Klick schon ändern.

Nein warum sollte es ? Oder ist es für dich gefährlich umzuziehen und dadurch die Adresse zu wechseln ?

Wenn Du deine IP-Adresse einfach mal so änderst machst Du im zweifelsfall dein Internet kaputt.