Ist es gefährlich wenn eine 5 Monate alte Katze schwanger ist?

2 Antworten

Morgen ab zum Tierarzt und Kastrations Termin ausmachen! Und auch kastrierten lassen wenn sie trächtig ist. Ja das ist schlimm! Wäre deine arme katze trächtig würde das etwas dem entsprechen wäre ein 10 jähriges Kind schwanger. Körperlich und geistig ist die Katze lange noch nicht so weit Mutter zu werden. Eine Geburt wäre lebensgefährlich da das Becken noch nicht breit genug ist. Auch läuft die Mutter Gefahr Schäden fürs Leben davon zu tragen. Die Energie welche sie ins Wachstum der Kitten steckt bräuchte sie eigentlich noch für sich selbst. Gerade Calcium Mangel kann schwere Schäden anrichten.

Bring sie zum Tierarzt und lass das unbedingt abklären! Sie könnte auch krank sein. Und lass sie sterilisieren!