Zwei neue Baby Katzen, eine hat einen harten runden Bauch was kann das sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, wenn es Kitten von freilaufenden Katzen sind die nicht regelmäßig entwurmt werden, dass das Kleine Würmer hat. Ich habe auch ehemalige Stallkitten und die hatten auch ganz dicke harte Kugelbäuche. Die Tierärztin meinte es sei ein Wurmbauch und nach dem entwurmen war der auch weg. Du kannst ja mal darauf achten, ob an Kot oder After Würmer sichtbar sind. Denn wenn das Kitten sonst munter ist und rumtollt ist das ja ansich ein gutes Zeichen. Falls es doch von der Verdauung  kommt (Futterumstellung, Stress durch Ortswechsel) kannst du, wenn die Kitte es zulässt, den Bauch nach der Nahrungsaufnahme ein bisschen massieren. Allerdings müsste das mit 12 Wochen schon so klappen. Also ich tippe auf Würmer. Zur Sicherheit mal dem Tierarzt vorstellen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der süßen Rasselbande!

hat er/sie Verdauung ? seit wann die Kugel ? neu oder so gekommen ? wer war der Verkäufer ?

Nabelbruch ? Tierarzt....

Verdauungsprobleme ? Bäuchlein ganz leicht massieren und wärme ....schreit sie dabei ? dann heute noch zum Doc. wenn nicht schreit morgen zum Tierarzt....

kein Anhang

engioo
Beitragsersteller

Also ich war gestern noch beim Nottierarzt und der konnte mich dann beruhigen. Er meinte das er sich einfach überfressen hat und spritzte ihm was und entwurm Tabletten gab's gleich dazu.

ischdem  06.06.2017, 18:44
@engioo

klasse das du so reagiert hast ........mein kompliment!!!