Ist es gefährlich über Frankfurt Hauptbahnhof zu fahren und man sollte lieber andere umsteigeverbindung nehmen?

10 Antworten

450 000 Menschen kommen pro Tag im Hauptbahnhof Frankfurt an, fahren ab oder halten sich dort auf, weil sie etwas einkaufen oder die gastronomischen Angebote nutzen. Entweder sind die alle sehr risikobereit, sich der Gefahr nicht bewusst oder es ist dort gar nicht so gefährlich.

Wenn du dort umsteigst, gehst du einfach von einem Gleis zum anderen. Was denkst du, kann dir dort passieren? Das dich jemand klaut, oder was? Ist ja nicht so, dass dich jemand zwingt, noch eine nächtliche Tour durchs Bahnhofsviertel zu machen. Der Bahnhof selbst, ist ein ganz normaler Großstadtbahnhof und im Normalfall, ist das einzige was dir dort passiert, dass dein Zug Verspätung hat.

Scusselbudd  18.08.2024, 12:57

Da kann noch viel mehr passieren. Das Lieblingsbrötchen bei Yormas ist ausverkauft, man kann stolpern, eine Vogel kann auf einen Kacken oder man stolpert.

Es ist nicht gefährlich wie es scheint. Frankfurt ist eine Großstadt wie jede andere, die es gibt. Man sollte auf seine Wertsachen aufpassen und sich nicht blöd ansprechen lassen. Zügig weitergehen oder die Polizei aufsuchen, falls es zu einer unangenehmen Situation kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht.

Die Szene vor dem Bahnhof mag für manche äusserst gewöhnungsbedürftig sein (aber auch das überlebt man) - aber du kannst dich problemlos im Bahnhof aufhalten.

Das dich jemand klaut, oder was? Ist ja nicht so, dass dich jemand zwingt, noch eine nächtliche Tour durchs Bahnhofsviertel zu machen. Der Bahnhof selbst, ist ein ganz normaler Großstadtbahnhof und im Normalfall, ist das einzige was dir dort passiert, dass dein Zug Verspätung hat.

Kaufe kein Drogen dann ist alles gut