Ist es gefährlich sich mit einer Glasscherbe zu schneiden?

3 Antworten

Nein, es ist auch nicht viel anders als ein Schnitt am Papier, solange die Wunde nicht zu tief ist. Auch bleibt da nix in der Wunde mehr drin. Bei einem kleinen Schnitt reicht desinfizieren, manchmal muss auch ein Pflaster drauf. Ist der Schnitt groß, klaffen die Ränder weit auseinander oder blutet stark sollte man zum Arzt. Werden die Wundränder im Verlaufe der Heilung gelb, ist die Wunde infiziert, man muss zum Arzt

Natürlich können Splitter in der Wunde verbleiben.

BrownSnowman
Beitragsersteller

Wie merkt man das?

Rosswurscht  11.05.2022, 13:24
@BrownSnowman

Entweder man sieht oder spürt es. Ich würde die Stelle auswaschen. Wenn es keine riesige Wunde ist.

Das kann sich infizieren, es können Reste zurückbleiben und natürlich das übliche: Wenn die Wunde zu tief ist, hört es vielleicht nicht auf zu bluten und muss eventuell genäht/geklebt werden. Man desinfiziert und reinigt Wunden grundsätzlich nach sowas gründlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung