Schneide mich jedes Mal (!) beim Rasieren - was tun?

5 Antworten

Ich bin zwar nur ein Kerl, der sich im Gesicht naß rasiert - abver ich habe festgestellt, daß ich mich da nicht mehr schneide, seit ich die Haut nicht mehr(!) spanne.

Die haut in den Achseln ist ja auch sehr dünn und verletztbar, daher kann das mit dem Spannen - zumal wenn Du gegen den Strich rasierst - schnell zu Schnittwunden führen.

Nimm lieber rasierschaum oder rasiergel, das reizt die Haut nicht so.
Außerdem solltest du darauf achten dass du lieber kleine sanfte Bewegungen machst und den Rasierer arbeiten lässt.
Am wichtigsten ist aber dass du mit der haarwuchsrichtun rasierst und nicht entgegen.

Rasierschaum ist auf jeden Fall besser als Duschgel. Warum glauben heutzutage so viele Leute, daß Duschgel ein guter Ersatz für Rasierschaum sei?

Rasierschaum weicht die Haare auf, dadurch kann man sie leichter schneiden. So hält auch die Klinge länger. Außerdem ist der Schaum auch ein Schutz gegen Schnitte.

Dann steig halt auf waxing um.