Ist es gefährlich selber Bonbons zu machen?

3 Antworten

Geschmolzener Zucker kann wirklich sehr heiß werden. Mit einem jüngeren Kind würde ich das nicht machen. Alleine schon, weil es entweder mit der Nase vor dem heißen Topf steht oder auf einem Hocker stehem muss.

Selbsterklärend.

Heiss=Gefahr.

Erstens muss der Heiss gemacht werden, da lauert schon Gefahr.

Dann wenn der Zucker Heiss ist, er klebt. Auf der Haut.

Sowas sollte nur unter Aufsicht von Personen, die geistig dazu in der Lage sind, passieren (erwachsen hab ich bewusst nicht geschrieben)

Natürlich birgt die heiße Zuckermasse die Gefahr der Verbrühung...aber sich mal kurz die Finger verbrannt schult zur Vorsicht...auch Kinder.

Macht das Bonbonkochen einfach gemeinsam und hab auch vertrauen in Dein Kind 6 Jahre +

Bringe Deinem Kind einfach auf vielen Wegen bei, wie das Leben geht...und nicht auf tausenden Wegen wie Leben nicht geht...

...wie Leben nicht geht, lernen die Kinder noch oft genug auf ihrem Bildungsweg...und im Erwachsenenalter lernen sie im tausende Dinge die sie nicht dürfen.