Ist es gefährlich kostenlose bibel zu bestellen?
Auf dieser Seite soll es anscheinend kostenlose bibel geben stimmt das und ist sie seriös? kostenlosebibel.de/
10 Antworten
Sieht alles gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
Nein, das ist gar nicht gefährlich...
Eine kostenlose Bibel gibt es auch z. B. hier: Die Bibel gratis bestellen
Nein ist es nicht! Man bekommt den Glauben umsonst und gibt ihn umsonst weiter!
Viel einfacher ist es, bei YouVersion die Bibel zu lesen. Dort kannst du zwischen vielen Versionen wählen: Klicke auf den folgenden Link:
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“
Johannes 3:16-17 SCH2000
Wirklich gefährlich ist es nicht. So wie es aussieht, scheint die Seite hauptsächlich Geld von privaten Spenden zu bekommen. Du solltest jedoch bedenken, dass solche privaten Spenden oft von eher strenggläubigen Menschen kommen, die ihre Form des Glaubens weitergeben möchten. Ich würde es nicht machen:
- Moralisch finde ich es nicht so gut, wenn jemand (zu dem ich keine Beziehung habe) mir etwas schenkt, weil er der Meinung ist, es sei eine gute Tat. Und bisschen was kostet das ja alles (mehr, als wenn du eine Bibel im Laden kaufst)
- Das Begleitmaterial ist vermutlich auch eher strenggläubig/pietistisch ausgelegt. Dass das nicht die einzige Sichtweise ist, sollte einem wenigstens bewusst sein.
- Datensparsamkeit: Irgendwer religiös überzeugtes hat dann deine Adresse und schickt dir evtl. ab und zu (vermutlich wenn schon wirklich selten, wegen rechtlichen Bestimmungen) irgendwelches Zeugs zu, oder bittet um Spenden.
- Bibelübersetzung ist nicht angegeben - könnte also auch eher eine unübliche/strengere... sein, aber das lässt sich nicht sagen
Dann lieber einmal für 10€ eine Bibel kaufen (gebraucht evtl. günstiger?). Kann man ja sein ganzes Leben haben. Ich würde nach einer modernen Übersetzung schauen, die von den großen Kirchen "anerkannt" ist. Zum Beispiel: Einheitsübersetzung (katholisch), "Gute Nachricht" (katholisch+evangelisch).