Bibel (AT) im Internet kostenlos Bestellen?

14 Antworten

Falls du die Möglichkeit hast, und eine Universität mit christliche / katholischer / evangelischer Theologie ist, würde ich mich an deiner Stelle dort mal in eine Einführungsvorlesung reinsetzen. Bei uns in Wien gibt's das zum Beispiel. Könnte dir sehr weiterhelfen. Die Bibel ohne eine gewisse Kenntnis zu lesen, kann zu falschen Rückschlüssen führen. Außerdem kann man sich bei Gratis-Bibeln nicht ganz sicher sein, ob die gut / richtig übersetzt sind. Bibelausgaben, die wortwörtlich übersetzt sind kosten schon einiges. Aber da wäre es am besten, wenn du in eine Bibliothek gehst. Oder such in einer Bibliothek gleich mal nach Büchern die unter anderem den Titel "Einführung ins AT" tragen. Hoffe konnte dir helfen. =)

Ich gehe jetzt mal weniger auf die kostenlose Bezugsmöglichkeit ein, da ja hier schon ausreichend Antworten gegeben sind. Fakt ist, Deine Dawa (Missionierung) wird so nur bei Leuten funktionieren, die keine Ahnung von der Bibel haben. Das Alte Testament ist der Weg. Für Christen ist dann das Neue Testament massgeblich. Deshalb empfehle ich Dir dringend die Gesamtbibel. Insbesondere wenn Du Dich mit dem Neuen Testament beschäftigst, dürfte dies auch für Deine persönliche Entwicklung hilfreich sein. Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Desconocido1
Beitragsersteller

Also , ich kenne viele Priester (einen davon persönlich) die den islam angenommen haben , und viel viel mehr , und das aus eigener Überzeugung , meine Absicht ist es einfach ml die Bibel zu lesen und die Leute (die ich kenne und mir Lügen damals erzählt haben) zu konfrontieren , das ist meine einzigste Absicht , aber viele hier die mich Null kennen , sagen Sachen , beurteilen mich , sagen Dinge die ich nicht verstehe , ganz ehrlich , viele hier machen sich lächerlich , ich habe eine normale frage gestellt und erwarte eine ganz normale Antwort , wenn ihr dazu nicht fähig seid , brauche ich eure sogenannte Meinung nicht , Sorry aber das reicht langsam , viele haben meine frage beantwortet danke , an die anderen - wenn ihr einen Menschen nicht kennt dann urteilt nicht & erfindet euch nicht immer mehr Sachen , wir sagen dawah- ihr sagt Missionierung ... Wir nenne uns Muslim -ihr sagt "salafisten", das reicht !!!!!!

1988Ritter  26.05.2013, 14:12
@Desconocido1

Ja ne is klar.........und die "Priester" die Du kennst haben dann keine Bibel für Dich ?

Dein Kommentar erscheint mir recht zweifelhaft, und das aus vielerlei Gründen.

DIe Beantwortung Deiner Frage erfolgte von mir rein sachlich. Eine Meinung oder Wertung zum Islam wurde von mir nicht abgegeben. Eine Bewertung Deiner Person als Salafist ist nicht erfolgt.

Desconocido1
Beitragsersteller
@1988Ritter

lies mal in meinen anderen kommentaren !!!I ich habe es bekommen- von einem ehemaligen Priester ! aber naja egal was ich sage es wird dir nicht gefallen .dann sag ich mal ciao & aufwiedersehen:)

In der neulich hier gestellten Frage "Kostenlose Bibel Seite sicher oder Tipps" wurde die im Link genannte Bezugsseite als sicher und vertrauenswürdig bewertet.

Es ist allerdings wichtig zu wissen, dass die Bibel nur als Ganzes, also Altes Testament UND Neues Testament zusammen, ihre volle Wirkung entfaltet.

Das alte Testament beschreibt über weite Strecken die Geschichte des Volkes Israel mit seinem Gott. Für Menschen, die die nicht Angehörige des Volkes Israel sind, hat das alte Testament erst dann Bedeutung, wenn man es in Verbindung mit dem neuen Testament betrachtet.

Was genau du mit dem alten Testament allein machen willst, ist etwas unklar - etwa Juden "einladen" (Dawa = Einladung) ?

Menschen einladen geht nur mit der vollständigen Bibel, also altes Testament und neues Testament zusammen. Deshalb gibt es auch nur beides zusammen zu bestellen ...

Wenn du das alte Testament alleine (also ohne das neue Testament) dazu verwenden willst, um Menschen zum Islam "einzuladen" (Dawa machen?), dann willst du es missbrauchen.

http://www.bibelgratis.de/contact-form/index.php

Die Antwort findest du z.B. in einer Frage auf GF:

http://www.gutefrage.net/frage/kostenlose-bibel-seite-sicher-oder-tipps

Da das eine einmalige Aktion sein könnte, nennen ich noch den evangelischen Ausländerdienst, der zwar immer auch angibt, wie viel Kosten eine Bestellung verursacht, aber wenn du nix zahlst, akzeptieren die das auch.