Wo kann man die Bibel kostenlos bestellen?

7 Antworten

Als Hörbuch kannst du sie gratis runterladen, wenn du dir einen Audible-Gratismonat holst www.audible.de). Danach einfach das Probeabo kündigen. Das kostenlose Hörbuch kannst du behalten.

Weiterhin kannst du auf jw.org die Dateien der Neuen Welt Übersetzung herunterladen als mp3 oder aac. Auch das ist kostenlos. Du kannst dort auch an die Adresse schreiben und um eine Bibel bitten. Entweder wird sie dir zugeschickt oder es kommen ein paar Zeugen Jehovas vorbei und geben sie dir. Kostenlos.

Fast in jeder Kirche bekommst du, wenn du nett fragst, eine Bibel geschenkt.

Beim Missonswerk Heukelbach (www.heukelbach.org) bekommt man normalerweise auch kostenlose Bibeln.

Wenn du dich kostenlos bei www.bibelstudien-institut.de anmeldest, bietet man dir auch eine kostenlose Bibel an, um selbst nachzuschlagen. Dieses Institut wird von der Freikirche der Siebten Tags Adventisten betrieben.

Auf www.gideons.de werden auch kostenlose Bibeln angeboten, meistens das Neue Testament.

Ich empfehle dir folgenden Weg:

Wenn du ins Bett gehst, setze dich auf dein Bett und dann bitte Gott - laut ausgesprochen - dass er dir eine Bibel geben möge. So nach dem Motto: "Himmlischer Vater. Ich bitte dich, gib mir eine Bibel. Ich will sie kennenlernen. Danke." Und dann nimmst du die Bibel, die dir als erstes begegnet. Durch Menschen oder wie auch immer. Das ist dann nämlich die Bibelsprache, mit der du gut klar kommst.

Naja, im Appstore oder online gibt es auch Bibeln zu lesen. Kostenlos.

Ich habe dir jetzt garantiert nicht alle Wege aufgezeigt. Dazu sind es zu viele, als dass ich sie dir hier aufschreiben könnte. Viel Spass beim Lesen.

Vlt. schenken dir die Zeugen Jehovas eine Bibel.

Oder dieses Salafisten-Hetzbüchlein könntest du dir auch holen.

Frag deinen Pfarrer mal, dieser schenkt dir vlt. auch eine. Jedes Schäfchen das Kirchensteuer zahlt ist willkommen und so oft wird er das schon nicht erleben. Wenn du ganz freundlich fragst gibt er dir vlt. eine die er auf Lager hat und nicht benötigt bzw. eine die er speziell für Bekehrungszwecke aufbewahrt.

Bist du so bedürftig, damit man dir kostenlos eine Bibel schenken soll, oder so unverschämt, zu glauben, alles müsse heutzutage gratis zu haben sein?

Merke dir einen Grundsatz: Alles was man Menschen umsonst gibt, schätzen sie im allgemeinen nicht wert.

Vielleicht ist das ja bei dir schon so. - Du willst die Bibel umsonst, weil du glaubst dein Geld nur für Wertvolleres ausgeben zu müssen.

Nebenbei kann man im Internet die Bibel kostenlos lesen. - Einfach mal Bibel eintippen, oder bibelonline.

Youdontknow
Beitragsersteller

Naja wenn die Muslime schon einen Koran Gratis verteilen warum dann nicht auch eine Bibel?

pasmalle  23.04.2012, 20:37
@Youdontknow

Muslime müssen das vermutlich tun mit einer Gratisaktion. Wenn du aber ernsthaft die Bibel willst und sie dir nicht leisten kannst, dann klingele am nächsten Pfarrhaus. - Ich bin sicher, man wird Wege und Mittel finden um dir zu helfen.

Nur, Christen müssen nicht in Konkurrenz zu einer zweifelhaften muslimischen Gruppe treten, welche von Saudi Arabien gesponsert und zweifelhafter Absicht die Koran-Aktion gestartet hat. - Christen haben das ältere, das schon länger bewährte Buch des Glaubens, mit dem besseren Angebot und vor allem auch mit dem freundlicheren Gott.

add84  13.08.2013, 03:48

absolut unerträglicher Beitrag, vom Ton und der Unterstellung her, der/die OP sei bedürftig oder geizig oder sonst was. Und es ist nunmal so, dass wer Bibeln verteilt, ein gewisses Eigeninteresse hat, also kann es durchaus sein, dass man eine gratis kriegt. Im übrigen frag ich mich, ob die Reaktion wohl auch so heftig ausgefallen wäre, wenn es meinetwegen um Kosmetikproben ginge oder so.