Ist es gefährlich bei Gewitter auf dem Balkon zu sitzen?

4 Antworten

Es ist nicht viel gefährlicher als im Haus zu bleiben, nur leider kannst Du Dir das abschminken wenn Dein Vater dagegen ist.

Die Möglichkeit,dass ein Blitz in unmittelbarer Nähe einschlägt,ist schon gegeben.Sie ist zwar sehr gering,aber nicht unmöglich.Somit besteht ein gewisses Restrisiko,dass was passieren kann.

Dein Vater hat recht, denn:

  • A) Ein Blitzableiter schützt auch nicht zu 100 %. Der Blitz kann auch mal an einem anderen Punkt einschlagen (bist du dir überhaupt sicher, dass euer Haus einen hat? Wenn, der ist sehr gut zu sehen.)
  • B) Immerhin, aber naajaaa.^^
  • C) Mit 600 m ist die Kirche eh schon zu weit weg. Und das der Blitz immer und grundätzlich den höchsten Punkt trifft, ist ein Märchen. Ist zwar meistens so aber eben nicht immer.

Fazit: bei Gewitter im Freien ist es immer gefährlich, auf einem Balkon erst recht.

IanMoone
Beitragsersteller

Aber über uns ist ein balkon! alspo ist da ein dach drücber aber halt keine ganzen wände!

Also, eigentlich isses schon gefährlich, ich mag Gewitter auch gerne, allerdings würd ich drinnen bleiben, wenn du nicht auf Elektroschocks stehst ;)