Ist es gefährlich bei 5 grad im Auto zu schlafen (Jacke hab ich an, sprich der Oberkörper bleibt warm)?

8 Antworten

Ohne ist das nicht, ein Auto isoliert null. Durch die ansteigende Luftfeuchtigkeit vom Ein- und Ausatmen wirkt die Kälte noch stärker. Ein oder zwei Polyeterdecken braucht es schon.

Nach meiner persönlichen Erfahrung wacht man steifgefroren auf bevor man unterkühlt solange man nicht besoffen ist oder Drogen genommen hat. Aber muss ja nicht sein.

Zur Sicherheit unbedingt eine Thermospulle mit kochend heiss eingefülltem Wasser oder Tee vorbereiten, man weiss ja nie.

gefährlich nicht,höchstens unangenehm und glaub kaum das du schlafen kannst wenn es dich friert

Nö, würde aber Kissen und Decke mitnehmen. Hab schon bei wesentlichen kälteren Temperaturen im Auto gepennt. Viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nüchtern bist, kann wenig passieren, da du aufwachst wenn es dir zu kalt ist.

Wenn du aber betrunken bist, verlierst du das Gefühl und das kann bis zum erfrieren im Schlaf gehen. Aber natürlich nicht bei 5 Grad. Da pennst du betrunken voll durch.

Ich hab auch schon bei kälteren Temperaturen im Auto geschlafen. Wenn es zu kalt wird und du aufwachst, dann einfach ein paar Minuten den Motor laufen lassen, Heizung voll aufdrehen und wenn es zu warm im Innenraum wird, einfach den Motor wieder abstellen und weiterschlafen... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung