Beim Oberkörper frei schlafen mehr schwitzen?

2 Antworten

Ja, der Körper kühlt beim Schlafen aus. Ich wache nachts immer auf, wenn ich ungleichmäßig angezogen bin oder nackt ohne Decke einschlafe und mir ist dann kalt.

Das kommt daher, weil der fehlende Stoff (Shirt) den Schweiß nicht aufnimmt.

Du schwitzt aber genauso viel, ob mit oder ohne.

verreisterNutzer  19.07.2022, 10:59

Stimmt, das könnte daher kommen, das der Schweiß normalerweise von der Bettdecke erstmal geschluckt wird und man dann nicht auskühlt, wenn man was an hat oder zugedeckt schläft.